Leistungsanforderungen messen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

proggerkind

Betreff: Leistungsanforderungen messen

BeitragFr, Feb 08, 2008 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich immer auf meinem guten alten 500 Mhz-Prozessor programmiert und konnte so davon ausgehen, dass das Programm, wenn es schon darauf läuft, die meisten anderen Rechnern auch nicht überfordert. Jetzt soll es allerdings ein neuer sein, aber kann natürlich nicht davon ausgehen, dass jeder, der mal ein kleines 2D-Minispielchen spielen möchte gleich auch einen Prozessor mit mehr als 2*2,5 Ghz hat.
Also suche ich nach einem Programm, womit ich die Leistungsanforderungen meiner Spielchen messen kann.
Gibt's da was? Question

Dreamora

BeitragFr, Feb 08, 2008 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am einfachsten auf dem alten System testen oder bevor du es raus bringst eine breite Testerschaft organisieren damit du weisst bis wohin es läuft.

Da die CPU nur ein Teil der Mindestanforderungen sind (Grafikkarte ist meistens beträchtlich wichtiger sofern man nicht rein mit 2D Befehlen arbeitet) ist das die praktikabelste Lösung.

Wenn du rein CPU testen willst, sind software CPU Bremsen eine theoretische Lösung. Einfach CPU Bremse und das Blitz Programm dem gleichen CPU Core zuweisen (ctrl-alt-del, prozesse, rechtsklick und dann Zugehörigkeit festlegen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: