Mesh weißt nach dem Laden lücken auf
Übersicht

FFBBetreff: Mesh weißt nach dem Laden lücken auf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe mir mit Cinema 4D eine Basis erstellt und als 3ds. konvertiert. Wenn ich das Mesh jetzt einlese sind die Texturen alle weg(weniger schlimm) und manche Polygone sind einfach kommplett weg und sind nurnoch von einer Seite zu sehen ![]() Dann habe ich mal ein Modell eingelesen das in einem anderen Spiel (Emergency 4) ohne Lücken angezeigt wurde eingeladen... Das Ergebniss war das gleiche! Auch wenn ich das Modell als B3D. exportiere ist es nicht anders. Kann mir einer sagen woran das liegt ![]() mfg FFB |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
du musst die Normalen der Polygone ausrichten.
gehe in in den Plygon Modus und markiere das Modell, alle Seiten die du sehen willst müssen rot angezeigt werden, alle blau unterlegten weisen in die umgekehrte Richtung. unter funktionen kannst du die normalen ausrichten, falls dann noch nicht alle richtig sind, markiere die blau angezeigten und drücke u und danach r, dadurch weden sie umgedreht. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
BadDeath |
|
---|---|---|
textur-problem: die textuen müssen im selben ordner sein und einen dateinamen mit einer max. länge von 8 zeichen haben.
zu dem anderem prob: mach das backface culling aus. http://www.blitzbase.de/befehle3d/entityfx.htm <- paramter 16 |
||
FFB |
|
---|---|---|
dankee!!!
Funktioniert jetzt super ![]() mfg |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
entityfx objekt, 16 ist nicht unbedingt die beste wahl für dieses Problem, das Modell sollte gut gemacht sein. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht