Schuss funktioniert nicht!!!
Übersicht

QuäinyBetreff: Schuss funktioniert nicht!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also hier mein Problem:da kommt immer eine Fehlermeldung
"_vBrücke. dd 0 error in operand" so kommt das da und hier der Code, wär super, wenn ihr den Fehler entdecken könnt.Aber ich glaub das noch nicht mal was mit der Brücke ist, weil ja mit der alles okay ist, naja schaut mal!!! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600,16,2 SetBuffer BackBuffer() ;Dateien hochladen Global Hintergrund=LoadImage ("wolken.bmp") Global Flugzeug = LoadImage ("Flugzeug22.bmp") Global Explosion=LoadAnimImage("explo.bmp",48,48,0,10) Global troop=LoadAnimImage("trooprunner.bmp",54,90,0,12) Global Turm=LoadImage("turm.bmp") Global laser = LoadImage("defiant.bmp") Global Brücke=LoadImage("Brücke3.bmp") ;troop dort hinsetzen, wo er sich im Spiel befinden soll Global troop_x =350, troop_y = 440, shot_counter=0 Type shot ;erstellt den Type "shot" Field shot_x ;x Koordinate Field shot_y ;y Koordinate End Type ;Farbe der Bilder verschwinden lassen MaskImage Flugzeug,255,255,255 MaskImage Attacke,0,255,0 MaskImage troop,0,0,0 MaskImage Brücke,255,255,255 Repeat Cls ;Animation der Explosion If MilliSecs() > tmrExplosion + 100 Then tmrExplosion=MilliSecs() frmExplosion=(frmExplosion + 1) Mod 10 End If ;Variablen der Funktionen movetroop() createLaser() Flip Until KeyHit(1) Function movetroop() ;troop soll bewegt werden If KeyDown(203) Then troop_x = troop_x - 1 If KeyDown(205) Then troop_x = troop_x + 1 If KeyDown(208) Then troop_y = troop_y -1 If KeyDown(200) Then troop_y = troop_y +1 ;troop soll sich nur in einem bestimmten Teil bewegen If PosY > 500 Then troop_y = 500 If PosY < 400Then troop_y = 400 If PosX > 750 Then troop_x = 750 If PosX < 5Then troop_x = 5 ;Animation von troop If MilliSecs() > tmrtroop + 100 Then tmrtroop=MilliSecs() frmtroop=(frmtroop + 1) Mod 12 End If ;zeichnet troop auf die Grafik DrawImage troop,troop_x,troop_y, frmtroop End Function Function createlaser() If KeyDown(57) Then shot_counter = shot_counter +1 End If ;sollte der Zähler 5 erreicht haben, erstelle neuen schuss If shot_counter = 5 Then info.shot = New shot ;Schuss wird erstellt info\shot_x = troop_x +5 ;da er ja beim Spieler erstellt werden soll : wird die Schusskoordinate(shot_X) auf troop_x und +5 rüber gelegt info\shot_y = troop_y ;beim Y wert ist es nicht anders, da der troop ja auch rauf und runter fahren kann shot_counter = 0 ; den Zähler auf 0 damit es wieder von vorne losgehen kann End If ; so nachdem der Schuss/laser erstellt wurde, müssen wir ja sagen das JEDER schuss sich nach oben bewegen soll For info.shot = Each shot ; so wird jeder einzelne Schuss angesprochen info\shot_x = info\shot_x -8 ; die Schüsse werden um -8 nach oben bewegt DrawImage laser,info\shot_x,info\shot_y ; jetzt noch jeden schuss malen Next End Function TileImage Hintergrund DrawImage Turm,500,150 DrawImage Flugzeug,550,300 DrawImage Attacke,550,300, frmAttacke DrawImage Brücke,1,390 End |
||
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du darfst keine Umlaute in den Variablennamen haben. Schreibe statt dessen einfach "Bruecke".
Warum da aber eine ( afaik ) Assembler-Fehlermeldung kommt und das nicht vom Compiler erkannt wird, ist schon seltsam ... |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Quäiny |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja danke, hat geklappt, aber er zeigt nun noch eine weiter fehlermeldung an:"illegal memory address". ja ich weiß jetzt hab ich irgendwo, was nicht hochgeladen...blablabla...aber nach meiner Meinung sieht alles so aus als ob alles da wär, also versteh ich das nicht | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group