3ds max ?
Übersicht

MadMentalBetreff: 3ds max ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi leute,
hätte mal eine kurze Frage zu 3ds max: Als ich heute in der Bücherei ein Buch zurückgegeben habe, ist mir dieses Buch hier in die Augen gestochen : http://www.amazon.de/3ds-max-5...3826680901 So nun meine Frage an euch: Da ich noch sogut wie keine Ahnung von modellieren habe wollte ich mal fragen, ob ich mit 3ds max 5 anfangen sollte oder gleich 3ds max 9 ? Gibt es viele unterschiede oder eher wenig? Oder kennt jemand von euch ein besseres Buch, das für Einsteiger gedacht ist? Hoffe ihr könnt mir helfen, MM |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
der unterschied ist, dass max9 bugfreier ist und mehr funktionen hat,
aber hol dir wenndann lieber max2008, welches das neusste ist und die meissten funktionen hat und da du ohnehin alle fast nur in englisch bekommst, isses auch wurst^^ |
||
ingeneur |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
wenn du dir max 9 leisten kannst^^.........
ich glaub da sind so um die 10000 fällig. nicht gerade ein schnäppchen. Die standarttechnik geht warscheinlich in der 5 er gleich. sogar das kostenlose gmax ist nicht schlecht, kann aber net rendern. alternativ gibt es noch blender und cinema 4d. kommt drauf an wie viel man ausgeben will^^ |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
war mal früher so, ich hab heut wegen arbeit geschaut
2500€ ca, full und commercial 384 € die education edition(was ungerfär der preis von zbrush is) wir anner FH haben 3dsviz (architekturversion von 3dsmax) auf allen rechnern^^ edit: Gmax is totaler crap, macht einen geil auf modelei, und exportieren is ein unding |
||
ingeneur |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich würde dieses Buch empfehlen: Buch | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wenn du noch keine Erfahrung im Bereich Modelling hast, würde ich dir empfehlen erst einmal mit den kostenlosen freeware Programmen zu arbeiten.
Dazu zählen zum Beispiel Wings3D und Blender, beide sind von der Menüführung mehr als gewöhnungs bedürftig, aber lassen sich recht schnell erlernen. Wenn du dann deine Erfahrung gesammelt hast, solltest du dir ein paar Demos anschauen um zu sehen, ob dir die Programme gefallen und dann entscheiden, welches du dir kaufen möchtest. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Was ist eigentlich mit g-max? Ist das nicht der ideale Einstieg in die 3D Max Produktreihe? | ||
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
ja gmax finde ich einen guten gratis einstieg. es kommt ziemlich nah an 3ds max ran. es kann halt nur net rendern und beim exproten ist es horror,aber sonst echt gut und solide. | ||
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Also GMax ist eigentlich ein Vorläufer von der 3Ds Max Versionen!!!
also is es so ziemlich gleich nur der Renderer Fehlt sonst ist das Programm sehr gut. Benutze es selber und bin eigentlich recht zufrieden damit für Freeware. Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
laber kein crap, gmax is ein abgespecktes 3dsmax4
und es kann rendern, man muss nur wissen wie mans anmacht^^ |
||
ingeneur |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
was das kann rendern? DAS habe ich nicht gewusst. wie geht das? | ||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
3rd party plugin, was nicht gegen die eula verstieß, hat auch gut funktioniert
war der grund, warum der support für gmax eingestellt wurde^^ edit: google mal, hab den namen vergessen^^ edit2http://www.geocities.com/arsch...0Beta3.zip der renderer heisst yafray oder so |
||
ingeneur |
Übersicht