Hotkeys und Gadgets
Übersicht

NewSamuraiBetreff: Hotkeys und Gadgets |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallöchen!
Ich habe ein Problem mit Hotkeys in meinem Programm. Unzwar benutze ich die user32.dll und frage über api_GetAsyncKeyState nach gedrückten Tasten. Bis hier läuft auch alles prima und genauso wie ich es wollte, kann ich zb. ein Textfeld ausgewählt haben, dort reinschreiben und es wird als gedrückte Taste ausgegeben. Das Problem entsteht allerdings, wenn ich auf Events warte, sprich waitevent(). Dann wird nämlich die Schleife solange angehalten, bis was passiert. Und leider zählt Schreiben in ein Textfeld nicht als was "passieren". Das heißt ich kann Tasten schon abfragen, muss aber gleichezitig noch ein Event auslösen, zB. ins Leere klicken. Habt ihr Ideen, die mir helfen würden? Evtl. könnte man die Zeit die auf ein Event gewarten wird einschränken, so dass danach die Schleife von vorne beginnt, geht das? Gruß Marco edit: Noch eine Idee: Es gibt doch in der user32 eine Funktion mit der man überprüfen kann, ob geklickt wird. Damit könnte ich mir den ganzen Waitevent-Kram sparen und anhand der Koordinaten dann ermitteln wo geklickt wurde. Geht das? ![]() |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Waitevent(0)
siehe auch: ql:waitevent ql:HOTKEYEVENT |
||
NewSamurai |
|
---|---|---|