BlitzCodeCompo #14 - Kartenspiel
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
ChristianKBetreff: BlitzCodeCompo #14 - Kartenspiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community,
die Aufgabe für die BCC #14 lautet: Programmiere ein Kartenspiel Dabei ist es egal, ob das Spielprinzip schon bekannt ist. Es kann auch eine Variante sein, oder ein selbst erdachtes. Zur Inspiration: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartenspiel Preise planetlone hat sich bereit erklärt, wieder Preise an die 3 besten Projekte zu vergeben. Der 1. Platz bekommt 30€, der 2. 20€ und der 3. 10€ Vielen Dank für diese großzügige Spende! Regeln -> Der Code darf maximal 5 KB groß sein. Wenn das Spiel eine KI bekommen soll, weitere 4 KB. -> Es dürfen alle Blitz-Sprachen verwendet werden. -> Als externe Dateien sind nur die Grafiken der Karten erlaubt und eventuell damit verbundene Daten, wie Spielwert, etc ( als Textdatei ). Das können entweder die typischen Karten 2-10, B, D, K, A sein, oder eigene, die zu eurem Spiel passen. -> Abgabetermin ist am Montag, dem 3.3.2008 um 18.00 Uhr. Ich wünsche euch gute Ideen und viel Erfolg! ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Di, Feb 19, 2008 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Hört sich ja gut an ich werde mal sehen ob ich das bis zum abgabe Termine fertieg bekomme | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Producer |
---|---|---|
Endlich mal wieder ein BCC in dem mal wieder ein Spiel gefordert wird... ![]() Noch ein paar Fragen zu den externen Dateien: Zitat: Als externe Dateien sind nur die Grafiken der Karten erlaubt.
Nur um sicherzugehen: Soundeffekte/Hintergrundmusik sind also auch nicht erlaubt?!? Und die Gesamtgröße/Gesamtmenge der Spielkarten ist unbegrenzt richtig? Müssen die Kartengrafiken alle selbst erstellt worden sein oder kann man auch Standardgrafiken aus dem Internet nehmen? Achja und wie ist das mit der KI gemeint? Ein Kartenspiel muss doch KI haben - weil Multiplayer macht wohl wenig Sinn an einem Bildschirm wenn jeder das Blatt der Gegner sieht - oder ist die 5KB Grenze nur für soetwas wie Solitär (also ohne CPU) ? |
||
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
ChristianK |
|
---|---|---|
Genau, Soundeffekte, Hintergründe, etc. sind nicht erlaubt, damit die Programmierleistung weiter im Vordergrund steht. Nur auf die Karten kann man eben nicht verzichten. ![]() Von denen darfst du aber beliebig viele einsetzen. Die Grafiken kannst du von überall hernehmen, solange du kein Copyright verletzt. Und die 5 KB Grenze ist für solche Spiele gedacht, die man nur alleine spielen kann, wie eben Solitär. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
gigi |
|
---|---|---|
Vielleicht mache ich auch mit,ma sehen. Eine Idee ist schon da!!! | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Kann man sich die Codes von dem vergangenen Wettbewerb mit dem Hauptmenu ansehen? Als Noob würd ich gern wissen wie das geht. ![]() |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
der eine NOOB!!! hat Folgendes geschrieben: Kann man sich die Codes von dem vergangenen Wettbewerb mit dem Hauptmenu ansehen? Als Noob würd ich gern wissen wie das geht.
![]() Ich glaube du verwechselst, Coffee's Wettbewerb mit BCC.. |
||
Rübennase |
|
---|---|---|
Zählt als Kartenspiel auch sowas, wie diese komischen Sammelkartenspiele (Pokémon, Yu-Gi-Oh etc.)
nur so aus reinem Interesse |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Zitat: -> Als externe Dateien sind nur die Grafiken der Karten erlaubt. Das können entweder die typischen Karten 2-10, B, D, K, A sein, oder eigene, die zu eurem Spiel passen. Wäre es dann auch nicht gestattet, wenn ich für meine Karten eine Wertetabelle oder ähnliches in einer Textdatei brauche? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Marek |
|
---|---|---|
Wie groß dürfen die externen Dateien denn sein?
MfG |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
@Marek
Solange es Bilder sind die du als Spielkarten einsetzt ist das egal @Topic Ich mach auch mal mit ne Idee ist da aber ob ich auch Rechtzeitieg Fertieg werde weiß ich nicht |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
ChristianK |
|
---|---|---|
Paulizio,
es ist dir überlassen, welche Art von Spiel du machen willst. skey-z, ja, das wäre auch in Ordnung. Habe die Regelung im ersten Post entsprechend erweitert. ich, halt uns einfach auf dem Laufenden. Ihr könnt ja ab und zu eure Fortschritte hier bekannt geben ( natürlich ohne zu viel zu verraten ![]() An der Zeit sollte es jedenfalls nicht fehlen ... |
||
AdvanceLcd
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Bei meiner Art von Spiel arbeite ich mit Arrays, ich habe mir ein französisches Blatt gemalt und die Karten nach einem System benannt, z.b. die Pik 7 ist vom Typ her eine 7 halt und vom symbol her eine 0 (pik = 0, Kreuz = 1, usw..), also ist die Pik 7 "70.png", die Herz 8 "83.png" usw. Die kann man dann gut in ein 2D Array laden.
Musste raus ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
gigi |
|
---|---|---|
ich hab nur 6 karten, mach was lustiges was mir sofort durch den Kopf schwirrte. Habs in Worte(und Code) gefasst und los gehts!!!(dauert noch ein bisschen bis es fertig ist)
Hat Parallelen zu Pokemon, aber ist doch ganz anders. |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich hab 81 Karten und hab bisher zwei Spielmodi in die 5kb gepackt.
Muss mal sehen was sich noch ausgeht. Eine Highscoreliste vielleicht oder mehr Grafik-Zeugs. Übrigens, darf ich nach dem Spielstart eine Datei anlegen? (Highscoreliste) |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
ChristianK |
|
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Übrigens, darf ich nach dem Spielstart eine Datei anlegen? (Highscoreliste)
Ja, alles was auf dem ausführenden Rechner erstellt / gespeichert wird ist erlaubt. |
||
AdvanceLcd
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
[Kalauer]Ich spiele mit offenen Karten![/Kalauer]
Diesesmal setze ich keine eigene Idee um. Spielkarten hab ich hier gefunden. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
gigi |
|
---|---|---|
Ich bitte um 1-2KB mehr. Die Kartenauswahl und das Regelwerk verschlangen leider schon genug... | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ohh, wenn das so funktioniert bitte ich um zwei Hintergrundgrafiken und eine Schrift-Datei! ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
gigi |
|
---|---|---|
hat sich erledigt, geht doch so! ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht