Ist das Angebot seriös?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Ist das Angebot seriös?

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,
Ich habe heute eine email bekommen, in der folgendes beworben wird:

http://www.studiline.de/web/

Ich hab mir die seiten mal durchgesehen und kann auf dem ersten blick keinen "Haken" erkennen.
Hat sich ausser mir hier noch jemand mal damit ausseinandergesetzt? Gibt es hier ein paar versteckte Fallen, die ich übersehen habe oder kann ich mich ruhigen gewissens darrauf einlassen?
Ich mein, so ein iPod touch ist schon ein tolles angebot Wink

cu,
Smily0412

Abrexxes

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genauso seriös wie alle anderen 20000. Aber bei denn meisten gibts bei Doppel Abschluss eine PS3 und 2 Handys. Wink

cu

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das KEINEN Haken hat. Alleine schon dass du dort 2 Verträge abschließen musst finde ich suspekt. Lies dir vorher JEDES noch so kleine Wort durch. Achte auch auf weitere Links. Auf mich wirkt das Angebot absolut nicht seriös und lässt bei mir die Alarmglocken klingeln.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Abrexxes

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein Hyde, das ist ein normaler Combovertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Aktuell das "normale".

cu

skey-z

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe nun schon zum 2. Mal einen solchen Vertrag über eBay gemacht, beim ersten mal gabs ne Xbox 360 Premium und Spiel dabei, und beim letzten ne Wii + Sports und einen Laptop.

Meine Erfahrung ist, dass ich es immer wieder machen würde, es sind zwar immer 2 Verträge, aber wenn man sich die Kosten vorher genau durchliest, kommt man schon für 20€ Grundgebühr im Monat an die Sachen ran.
Desweiteren muss man auch schauen, welche/s Handy/s es dabei gibt, ist manchmal der letzte Schrott.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Smily

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
skey-z hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe nun schon zum 2. Mal einen solchen Vertrag über eBay gemacht, beim ersten mal gabs ne Xbox 360 Premium und Spiel dabei, und beim letzten ne Wii + Sports und einen Laptop.

Meine Erfahrung ist, dass ich es immer wieder machen würde, es sind zwar immer 2 Verträge, aber wenn man sich die Kosten vorher genau durchliest, kommt man schon für 20€ Grundgebühr im Monat an die Sachen ran.
Desweiteren muss man auch schauen, welche/s Handy/s es dabei gibt, ist manchmal der letzte Schrott.


was mich stutzig macht, ist dass der Anbieter angeblich sämtliche kosten übernehmen will. Sprich 0€ im monat

biggicekey

BeitragMo, Feb 18, 2008 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja doppel verträge bei denen man 2 mal grundgebühr oder mindestumsatz im monat zahlt sind nix ungewöhnliches, aber da könnte man auch nen ratenkauf bei mediamarkt machen.

in diesem fall wie hier würde man aber eine wii geschenkt bekommen. für null und nix.
ich frage mich wie das funktionieren soll. die können jawohl kaum über 216euro provision bekommen.
müssen sie aber scheinbar. ich werde das auf jeden fall prüfen und wenn ich meine freundin und meinen anwalt überzeuge auch machen.

EDIT:
einen scheinbaren haken habe ich gerade entdeckt:
"Die Lieferzeit der Nintendo Wii und des iPod touch beträgt zur Zeit auf Grund der großen Nachfrage ca. 2-3 Wochen. Die Auszahlung erhältst du innerhalb der ersten 2 Wochen auf dein im Vertrag angegebenes Konto."

"Du gehst kein Risiko ein. Dir steht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zu."

Gesetz dem Fall du wartest auf den Artikel 2-3 Wochen, wie angepreist, und es kommt einfach kein Artikel und auch keine Zahlung auf dein Konto, ist dein Wiederrufsrecht leider schon abgelaufen. ---> Du hast 2 Verträge aber keine Prämie...

Das ist nur ein von mir erdachtes Szenario, ich möchte nicht diese Firma schlecht reden. Auch in dem von mir erdachten Szenario sollte vor Gericht doch noch von den Verträgen zurückgetreten werden können.
Allerdings könnte es auch sein, dass nach dem 29.2. diese Firma vom Erdboden verschwindet und niemand aufzufinden ist den du auf Schadensersatz verklagen könntest.
Und T-Mobile würde nix von einem Zwischenhändler wissen sondern nur wissen das du einen Vertrag angefordert hast und ja auch all deine Daten geschickt hast.... wäre großer mist

Nochmal, alles nur von mir erdachtes Szenario. Außerdem sind meine Hinweise nur die eines Laien.

Üblicherweise hätte man meines wissens auch Wiederrufsrecht von 30Tagen, allerding gibt es bei Handyverträgen und solchen Sachen immer besonderheiten so dass die 14 Tage schon legitim sein könnten.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Mr.Keks

BeitragMo, Feb 18, 2008 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
habe auch mal geschaut. also auf der seite von t-mobile steht, ordentlich kompliziert zu finden, unter web'n'walk plus (wobei ich etwas den verdacht habe, dass da einzwei links kaputt waren?!):
Zitat:
# Nur buchbar in Verbindung mit einer Datenoption (ab Data 30)
# web'n'walk Medium mit 400 MB Datenvolumen/Mon. bereits voreingestellt (35,- €/Mon. zusätzlich)
also zusätzlich zu den 9 euro pro monat kämen demnach 35, wenn sie einem da die standardoption andrehen...

falls dem wirklich so ist, werden die vermutlich durchaus etwas mehr provision bekommen, wenn sie t-mobile solche kunden angeln, womit sie die 219euro und die paar konsolen, die sie an die ersten besteller verschicken, decken können. und mit dem rest der provisionen ab in die südsee Wink
MrKeks.net

Justus

BeitragMo, Feb 18, 2008 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man sehe sich doch nur mal die Website an. Wer keine ordentliche Werbeagentur bezahlen kann, wird kaum iPods verschenken.

Suco-X

Betreff: ....

BeitragMo, Feb 18, 2008 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Du musst 2 Verträge mit 2 verschiedenen Namen und 2 verschiedenen Konten abschließen, wenn du den Wii gratis haben willst. Also müsstest du erstmal einen Dummen finden der dir den Namen und das Konto leiht.
Desweiteren hast du 14 Tage "Widerrufsrecht" und innerhalb von 14 Tagen wird dir (angeblich) das Geld überwiesen. Würde er dir das Geld nicht schicken, wäre das also legal.
Zudem sieht die Homepage unprofessionell hingeschmiert aus und der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass heutzutage nichts gratis ist.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

shure_kyu

Newsposter

BeitragMo, Feb 18, 2008 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh so wie ich das sehe hat niemand hier den blauen kasten richtig gelesen...

er würde die grundgebühr der 2 verträge im vorraus ausgezahlt bekommen um diese davon zu bezahlen..

solche angebote gibt es öfters, weil die provision für einen abgeschlossenen vertrag alleine schon für 4 verträge ausreichen würde um 2 jahre lang davon die grundgebühr zu bezahlen..

das finde ich fair vom shop das die nicht so doll aufs geld aus sind und mit dem rest noch zufrieden sind..

natürlich wird die provision bei 2 abgeschlossenen verträgen um weiten höher sein als nur bei einem .. für den shop wirds sich so oder so lohnen, der trick ist halt das durch so eine aktion die mund zu mund propaganda mehr wirkt als ohne den bonus Wink

dadurch wird der shop auch noch mehr gewinn trotz des deals machen als andere vertrags verkäufer Very Happy

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

biggicekey

BeitragDi, Feb 19, 2008 0:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jeder hat hier die blaue box gelesen und nicht die tatsache der vorrauszahlung ist das ungewöhnliche sondern die zusätzliche wii.

ich habe gerade das ganze netz etwas durchsucht und verschiedenste angebote entdeckt aber keines davon hat dies erreicht.
http://www.jm-mobile.de/shop/i...ktion.html hier zum beispiel gibt es eine 720Euro auszahlung. Aber auch nix geschenkt da dies auch wieder nur reicht um die Gebühren über 2 Jahre zu bezahlen.
Alternativ kann man einen Artikel in dem Wert nehmen und muss dann aber wieder die Gebühren für 2 Jahre zahlen.

verdächtig allersings auch wieder das hier: http://www.telefon-treff.de/sh...enumber=13 bis jetzt scheinbar noch keiner von vielen usern wirklich den vertrag erhalten hat. Trotzdem scheint der Servicedes Anbieters sehr umfangreich zu sein und es wird sich auf alle anfragen gemeldet.

merkwürdig an studiline.de ist für mich noch das web.archive.org keine seite hat und auch bei google erstmals diesen monat erwähnt wurde die seite.

es scheint aber auch nur für diesen monat das webnwalk provisionsangebot von t-mobile exklusiv zu sein, da es bei dem oben von mir genannten shop vergriffen sein soll und tmobile tatsächlich mit änderungen bzw dem limitieren auf 1 vertrag pro person auf dieses ausnutzen des provisionsangebot reagiert haben soll.


unerklärlich natürlich noch was mit dem von mr.keks beschriebenen data tarif ist. ist ja eindeutig das t-mobile webnwalk plus nur mit data tarif für 35euro pro monat vergibt. hab ich gerade nachgeprüft.http://www.t-mobile.de/tarife/...81,00.html
und das sollst du mir dann mal erklären shure_kyu wer denn diese kosten wohl übernehmen soll...

wie dem auch sei ich werde morgen mal bei studiline und tmobile anrufen und gucken was ich da so zu hören bekomm.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Feb 19, 2008 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut zusammen getragen die infos Very Happy

und die frage ist auch gut... na ich warte dann auch mal auf morgen was du uns zu berichten hast Wink

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Feb 19, 2008 8:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich auf einer Internetseite von mir schreiben würde ihr bekommt alle 1 mio Euro, aber darunter setzt das dies 3 Wochen Lieferzeit hat bin ich zu keiner Auszahlung verpflichtet? Die können mir also alle das Blaue vom Himmel reden? Wusste ich ja noch gar nicht :S

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Randall Flagg

BeitragDi, Feb 19, 2008 8:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nö, wenn du sagst "hey ihr bekommt 3 mio €" und gibst kein genaues Lieferdatum an (auch "sofort" fällt unter kein genaues Datum) dann können wir dich abmahnen oder schadensersatz fordern xDD Vorrausgesetzt natürlich, dass es nen schriftlichen Vertrag gibt.
Meine Parodien & Geschichten

biggicekey

BeitragDi, Feb 19, 2008 9:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich auf einer Internetseite von mir schreiben würde ihr bekommt alle 1 mio Euro, aber darunter setzt das dies 3 Wochen Lieferzeit hat bin ich zu keiner Auszahlung verpflichtet? Die können mir also alle das Blaue vom Himmel reden? Wusste ich ja noch gar nicht :S




doch du wärst dazu verpflichtet, aber wenn deine seiten nur fake waren und du mit der provision die dir jemand pro 1mio vertrag zahlt, die du nach 2 wochen bekommst verschwindest?


Naja schon komisch das die lieferzeit aufgrund großer nachfrage verlängert ist, aber die seite noch nicht wirklich lang existiert. Bzw. erst gestern jemandem aufgefallen zu sein scheint.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Elvis

BeitragDi, Feb 19, 2008 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du nicht das Bedürniss hattest, dir ein Wii zu besorgen, bevor du die E-Mail bekamst, wieso dann jetzt?
Ich habe jemanden mal sinngemäß sagen hören: "Ich war heute ganz viel einkaufen und habe dabei ein Haufen
Geld gespart, weil es überall Rabatt gab."
Ich hoffe, das stimmt dich nachdenklich und du findest einen 2. oder gar 3. Sinn in diesem Satz.


Grüße, Elvis

biggicekey

BeitragDo, Feb 21, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Elvis hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nicht das Bedürniss hattest, dir ein Wii zu besorgen, bevor du die E-Mail bekamst, wieso dann jetzt?
Ich habe jemanden mal sinngemäß sagen hören: "Ich war heute ganz viel einkaufen und habe dabei ein Haufen
Geld gespart, weil es überall Rabatt gab."
Ich hoffe, das stimmt dich nachdenklich und du findest einen 2. oder gar 3. Sinn in diesem Satz.


ist für mich ziemlich sinnfrei was du da schreibst, passt zumindest null an diese stelle... vllt fehlt einen das geld um eine wii zu besorgen? das bedürfnis kann doch trotzdem da sein!?! Rolling Eyes
geld sparen mit rabatt und deshalb kaufen geht natürlich nich, aber wenn es etwas umsonst gibt was man wollte spart man meines erachtens schon...
naja hauptsache du denkst du hast was schlaues beigetragen.


jetzt aber zum thema:
habe mich per mail an studiline gewandt und auch prompt antwort bekommen. meine fragen ergeben sich auch der antwort:
Code: [AUSKLAPPEN]
Hallo,

die Aussage von T-Mobile ist (nicht mehr) korrekt.
Richtig ist, das man zu dem Web'n'Walk Plus Tarif eine Option hinzubuchen muss. Seit dem 01.02. kann man jedoch die DayFlat buchen. Bei dieser Option fallen keine weiteren monatlichen Grundgebühren an.

Falsch ist auch, dass wir das Geld erst nach Ende der Widerrufsfrist auszahlen. Die Widerrufsfrist beginnt erst nachdem wir unseren Teil des Vertrages erfüllt haben. Hierzu gehört auch die Auszahlung.

Viele Grüße
Sebastian Heß


habe die aussage noch nicht bei tmobile geprüft, aber ich glaubedem eigentlich schon. hierhttp://www.telefon-treff.de/sh...enumber=17haben die ersten kunde ihren vertrag freigeschaltet bekommen.

gruß biggi
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Elvis

BeitragFr, Feb 22, 2008 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe nunmal damit gerechnet, dass er sich die Wii vorher nicht unbedingt kaufen wollte, da ich nichts dergleichen in diesem Thema gefunden habe. Deshalb gab ich ihm den Ratschlag, sich nicht durch eine solche SPAM-Mail zum Kaufe verlocken zu lassen, was durchaus hier rein passt. Dass es die Wii bei diesem Angebot im Endeffekt umsonst gibt, halte ich für unmöglich.


Grüße, Elvis

biggicekey

BeitragSa, Feb 23, 2008 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat sich erledigt, aufgrunde der großen nachfrage ist das angebot beendet.
gerade als ich dann doch überzeugt war^^
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group