Problem mit Tcp [Gelöst!]
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Problem mit Tcp [Gelöst!] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
ich habe angefangen mich mit Tcp zu beschäftigen. Ich habe jetzt das Problem, ich will dass man etwas eigeben kann und dies soll gesendet werden. Doch leider geht es nicht. Es wird immer nur die erste Nachricht übertragen. Wo liegt das Problem, wie müsste es eure Meinung nach aussehen? Server:Code: [AUSKLAPPEN] server=CreateTCPServer(8765)
While Not KeyHit(1) While stream=0 stream=AcceptTCPStream(server) Wend Cls Text 10,pos_y,ReadLine(stream) Text 100,10,pos_y pos_y=pos_y+15 stream=0 Wend WaitKey End Client:Code: [AUSKLAPPEN] server=OpenTCPStream("192.168.66.100",8765)
If server<>0 Then Print "Verbindung hergestellt!" Delay 1000 Else Print "Verbindung fehlgeschlagen" WaitKey End EndIf While Not KeyHit(1) text_data$=Input("Gib irgendwas ein: ") WriteLine(server,text_data) Wend WaitKey End Die IP-Adresse stimmt. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Fr, Feb 22, 2008 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mabox |
---|---|---|
Hab den Code nur kurz überflogen aber ich glaube du solltest dashierCode: [AUSKLAPPEN] Text 10,pos_y,ReadLine(stream)
in die Schleife setzen, und das Cls auch.
Text 100,10,pos_y ~Edit:Sorry das hat garnicht gestimmt. Ausserdem würde ich "text_data" als String senden, also so: "text_data$" |
||
- Zuletzt bearbeitet von mabox am Fr, Feb 22, 2008 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das ist doch in der Schleife. | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Oh Sorry, hab ich falsch gesehen. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Der EisvogelBetreff: Gelöst! |
---|---|---|
Also, ich habe mir die verwendeten Befehle nochmal genau angeguck und habe folgendes Versucht:
Server:Code: [AUSKLAPPEN] server=CreateTCPServer(8765)
While Not KeyHit(1) If stream=0 Then stream=AcceptTCPStream(server) EndIf If stream<>0 Then Text 10,10,"Verbunden!" avail=ReadAvail(stream) If avail<>0 Then Text 10,pos_y+25,ReadLine(stream) pos_y=pos_y+15 EndIf Else Text 10,10,"Warte auf Verbindung!" Cls EndIf Wend WaitKey End Client:Code: [AUSKLAPPEN] server=OpenTCPStream("192.168.66.100",8765)
If server<>0 Then Print "Verbindung hergestellt!" Delay 1000 Else Print "Verbindung fehlgeschlagen" WaitKey End EndIf While Not KeyHit(1) text_data$=Input("Gib irgendwas ein: ") WriteLine(server,text_data) Wend WaitKey End Jetzt geht es! Yuhu! |
||
Übersicht