Wie kann ich ein Programm zum download fertig machen?
Übersicht

![]() |
[Ko5MoS]Betreff: Wie kann ich ein Programm zum download fertig machen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo alle zusammen...
So ich hab folgendes Problem. Ich hab mein erstes Program in Form von einem kleinen 2 d Shooter vollendet ![]() jetzt will ich natürlich auch das alle meine freunde es von meiner homepage downloaden können und es bei sich zu hause spielen können. nur leider hab ich da irgendwie keine idee zu wie ich das hinkriegen könnte. weil die images natürlich auch mit den richtigen pfaden übernommen werden müssten. muss ich jetzt ein installer oder so etwas ind der art selber proggen oder was??? helft mir bitte ich frag auch nur weil ich in der suche keinen ähnlichen post gefunden habe, wenn das thema schon mal behandelt wurde, wo kann ich es nachlesen?? danke im voraus !!! |
||
Ich tippe schneller als ich denken kann und wenn ich auf ENTER drücke ist alles wieder weg ... |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Du musst bei Dateien die geladen werden (Bilder, Sounds, ...) immer einen relativen und keinen absoluten Pfad angeben. Die relativen Pfade gehen immer vom Verzeichnis aus in dem auch das Programm liegt.
Das heißt wenn Du ein Bild laden willst, musst Du es ins Verzeichnis deines Programms (oder ein Unterverzeichnis davon) geben und statt "C:\...\Bild.png" einfach ".\Bild.png" beim laden angeben. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
[Ko5MoS] |
---|---|---|
ok danke für die super schnelle antwort werd es mal probieren ...
![]() |
||
Ich tippe schneller als ich denken kann und wenn ich auf ENTER drücke ist alles wieder weg ... |
Übersicht