WinAmp über FindWindow
Übersicht

barratatorBetreff: WinAmp über FindWindow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte mein WinAmp über "FindWindow" Funktion steuern. Also steuern mit der Funktion nicht, aber damit will ich das Handle vom Fenster rausbekommen. Also: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" FindWindow%(lpClassName$,lpWindowName$) : FindWindowA Wenn ich jetzt aber mit Code: [AUSKLAPPEN] FindWindow("Winamp v1.x","") das Fenster finden möchte kommt immer 0 zurück, auch wenn es existiert. Jetzt aber der Knackpunkt: Wenn ich die gleiche Funktion mit VB (über MS VisualBasic 2005 Express) ansteuer bekomm ich das Handle (oder...ich glaube jedenfalls dass es das Handle ist). Bitte um rat. gruß Bastian |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich arbeite mit "GetActiveWindow" und das hat bisher noch keine Probleme gemacht. Kannst das ja mal ausprobieren. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
barratator |
|
---|---|---|
Ich brauche aber nicht das aktive Fenster, sondern das von Winamp...
gruß Bastian |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Dein Fehler ist, dass du als zweiten Parameter einen leeren String übergibst. Dann wird aber nach einem Fenster ohne Titel gesucht. Ändere den Parameter auf Integer und gib 0 bei der Funktion an, dann wird der Fenstertitel ignoriert und es wird nur nach der Klasse gesucht. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Übersicht