kreis aus grafiken legen.
Übersicht

![]() |
WüstLingBetreff: kreis aus grafiken legen. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Da ich in Mathe leider noch nichts über Sin, Cos etc. lerne, bräuchte ich von euch ein bisschen unterstützung. Was ich habe : Ein Programm das eine Grafik zeichnet wenn ich einen Button klicke Was ich will : Wenn ich den Button klicke, soll die Grafik gelegt werden...wenn ich öfters drücke, soll sich aus den karten (grafik = Karte) ein kreis bilden. bis jetzt hab ich eine karte immer nur um 1px verschoben, das wollte ich zumindest. Wenn ich mir jetzt aber mit dem drücken des buttons zeit lasse, dann verschiebt sich das Bild um mehr als nur 1px..ich hab mir das so erklärt, da ich x = x+1 y = y+1 x = y in der Hauptschleife geschrieben hatte. Wenn ich das ganze aber ausserhalb der HS schreibe, dann verschiebt er das bild irgendwie nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ hier noch der code: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Karten-Minigame" Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() karte = LoadImage("gfx/karte.bmp") MaskImage karte,255,0,255 button = LoadImage("gfx/button.bmp") Color 0,255,0 Rect 300,550,200,50,1 While Not KeyHit(1) x = x + 1 y = y + 1 x = y mx = MouseX() my = MouseY() If RectsOverlap(mx,my,1,1,300,550,200,50) And MouseHit(1) Then DrawImage karte,x,y Flip Wend Vielen Dank =) |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Schau dir dieses Tutorial mal an. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
danke! ich werds mir anschaun..
sollte ich noch was brauchen meld ich mich =) Edit: Vielen dank nochmal, das Tutorial hat mir echt geholfen =) |
||
Übersicht