News

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Würdet ihr auch gerne einen News-Bereich?
Ja 14% 14% 5 Stimmen
Nein 85% 85% 29 Stimmen
Insgesamt 34 Stimmen

Geeecko

Betreff: News

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, es gibt ja, wie jeder weiß, die News von BlitzBasic und was damit so zu tun hat.
Vielleicht wäre es auch noch ganz gut, einen "richtigen News bereich" einzurichten.
Ich finde es, sry aber, ziehmlich Sinnlos, einen Banner mit dem aktuellen Sturmtief zu machen.
Also dann doch lieber ein programmier-banner mit Spielen drauf. Was vllt auch noch ganz gut wäre, wäre wenn ein Code durcheinander gewirbelt werden würde. Aber naja...
Jedenfals könnte sowas dann darin stehen. Und der Banner würde seine eigentliche Funktion auch zurück erhalten xD Ich lese solche News z.b. immer sehr gerne. (als Vorbild: http://technobase.fm)

lg MD
....

D2006

Administrator

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:09
Antworten mit Zitat
Wie kann man nur so blind sein... Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
1. Deine Umfrage-Formulierung ist nicht Wink
2. Verstehe ich unter anterem deswegen nichtr im anderen was Du willst. Wir haben einen Newsbereich, wozu noch ein zweiter ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Artemis

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:16
Antworten mit Zitat
@BladeRunner

ich glaube er will einen zusätzlichen News-Bereich für "normale Nachrichten".

Ziemlicher Schwachsinn, wer normale Nachrichten lesen will soll auf heise, ard, zeitungs-seiten u.ä. gehen.

Schnittlauch

Unkraut

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:27
Antworten mit Zitat
Ich finde est ist immer wieder gut wenn man News aus der "Normalen Welt" erfährt.
Irgendeiner muss doch den Draht zum RL halten!
Ich wars nicht.

d-bug

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:43
Antworten mit Zitat
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wieso wir hier News aus dem RL anbieten sollten. Ich denke, das RL liegt doch in der Hand jedes einzelnen. Geht ihr denn auch zum Zeitungsverleger und verlangt dort BB-News?

Btw. überlege ich wirklich langsam, ob wir die Themen-Header nicht doch einstellen sollten. Mir würde es Nerven und Zeit sparen keine mehr zu machen und euch würde das Gezeter ausgehen. Wink

cheers

ZaP

BeitragFr, Feb 29, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Ich finde die Anpassung des Headers an aktuelle (auch für Programmierer interessante) Themen ist das, was das Portal von anderen unterscheidet und so besonders macht. Und außerdem lesen die meisten hier eh News auf ganz anderen Seiten, z.b. seriösen wie www.Tagesschau.de....
Starfare: Worklog, Website (download)

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Feb 29, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Als "Chefredakteur" des BlitzBasicPortals lehne ich es vollkommen ab, News, die nicht BlitzBasic relevant sind, auf dieser Portalseite zu veröffentlichen.
Arrow Sie hätten nie die Aktualität wie Reuters tagesschau heise derwesten und alle vergleichbaren Nachrichtenportale

Arrow Sie hätten auch nie die Qualität der oben genannten Portale, da mit 99,99% Wahrscheinlichkeit keiner von uns vor Ort war. Wenn dem doch mal so sein sollte gibt es immer noch den Smalltalk

Arrow Sind wir ein BlitzBasic-Portal und kein "Alles-wird-verwurstet"-Portal. Wenn du dir sowas wünscht, bitte man kann auch in mehr als einem Forum / Portal angemeldet sein. Du könntest entsprechende Seiten (die es sogar schon gibt Exclamation ) aufsuchen und dich dort beteiligen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Abrexxes

BeitragFr, Feb 29, 2008 23:12
Antworten mit Zitat
Bin voll dafür. Ich denke das alle diese Trottel die dafür bezahlt werden (heise, spiegel, focus, stern, chip, pcgames, pconline, etc ,etc ) oder auch nicht (golem, 4players) und denn ganzen Tag nichts anderes tun eh keine Ahnung haben. Ja das brauchen wir! 16-685 pupärtierende Redakteure die alles zusammen klauen und Ihren Senf dazu "formulieren" und angekotzt sind wenn die nicht 10 mal am Tage "Huldigungen" lesen dürfen.

NAtürlich geht das nur mit kompletter neuer Seite mit RSS, PHP, AJAX, und einem neuen Server der mindestens 1200GB und Linux Root anbietet und das für 4.99 im Ja..Monat.

Boah..ich freue mich auch die erste News wenn der Haufen sich nach 6 Monaten auf die Farbe des Hintergrundes des Sites und (natürlich) der downloadbaren PDF Version geeinigt hat.

Super!

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Feb 29, 2008 23:52
Antworten mit Zitat
d-bug hat Folgendes geschrieben:
Btw. überlege ich wirklich langsam, ob wir die Themen-Header nicht doch einstellen sollten. Mir würde es Nerven und Zeit sparen keine mehr zu machen und euch würde das Gezeter ausgehen. Wink

Das kann doch nicht dein Ernst sein! Shocked

Wink

Also, falls ihr nur über irgend eine Geschehnis diskutieren wollt: Dafür ist der Smalltalkbereich da. Den nutze ich für soetwas ja auch seit neustem gerne für soetwas Smile *g*

Ansonsten empfiehlt sich Heise (da wird besondern viel über den sämtlichen IT-/Computerbereich gebracht, was in den normalen 20Uhr Nachrichten nicht vorkommt), oder eine andere Newsquelle (wie schon genannt).

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

FireballFlame

BeitragSa, März 01, 2008 1:46
Antworten mit Zitat
Vielleicht sollte den Thread jemand schließen... die Posts driften langsam ins Kleinkindhafte ab und das Abstimmungsergebnis sieht eh schon ziemlich eindeutig aus.

Ich bin auch dagegen; wir haben News über alles, was Blitz betrifft und mehr brauchen wir nicht. Unser Header allerdings ist eine geniale und, soweit ich mich im Netz auskenne, auch einzigartige Sache. Er sieht schließlich nicht nur klasse aus, sondern weist uns auch auf besondere Ereignisse außerhalb des Bereichs Blitz Basic hin. Somit erfüllt er ja im Prinzip schon eine Art News-Funktion! Alle, die dann noch mehr wissen wollen, können ja im Internet suchen Wink
Ehrlich, ich find es perfekt, so wie es ist.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

the FR3AK

BeitragSa, März 01, 2008 13:31
Antworten mit Zitat
Ich finde das auch sehr sinnlos...
Was bringt es einem? Man kann genau so gut die Zeitung lesen, die jeden Morgen im Briefkasten liegt.

Und sowieso schauen sich ca. 90% der Community die News nichtmal an oder Lesen nur die Überschrift!
Warum sollte also jemand so einen Aufwand bringen, wenn es nacher eh kaum angeschaut wird?

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: