von einer compilierten Datei eine weitere exe erstellen?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: von einer compilierten Datei eine weitere exe erstellen?

BeitragSo, März 02, 2008 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
bin ich den etwa hier der einzig Bmax aktive oder was? xD Eigentlich wollte ich zuerst warten, bis jemand anders mal ne Frage gestellt hatt aber das dauert mir nun zulange Smile
Also nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun von BMAX eine exe erstelle, kann dann die erstellte exe eine weitere exe Compilieren? Nur eben so:
in meiner con BMAX compilierten exe, steht in einem TextField, das der FensterTitel: Window heist
Nun geh ich auf exe erstellen und nun erstellt er ne exe, indem ein Fenster mit dem namen Window erstellt worden ist. Weil sowas ist ziehmlich nütztlich für Installations Managers^^ Habe mal so aus langeweile meine eigene Installation erstellt (dank incbin)^^ Nun habe ich keine lust, bei jedem Projekt, jede datei usw. einzutippen >.< deshalb würde es mir sehr helfen!
THX
MFG
Klin

Plasma

Betreff: jo

BeitragSo, März 02, 2008 22:22
Antworten mit Zitat
du musst dir nur noch einen eigenen compiler schreiben vozugsweise bytecode geht einfacher
mit diesem kannst du die zweite exe compilieren.
bennen dann noch den fenstertitel einfach in installationsmanager schon ist das programm fertig

ach so schreib dir doch nen incbin manager der den bmax code rauswirft ,der dann in der ersten exe
verwendet wird

viel spass

Plasma

Betreff: ich danke

BeitragDi, März 04, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
mir selbst für meine aufschlussreichen erläuterungen .

Rolling Eyes

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, März 04, 2008 17:30
Antworten mit Zitat
Äh...?
Veräppelst du hier arme User? :-/

Für B3D und B+ gibt es etwas, um Dateien an Exen drannzuhängen, weiß nun nicht mehr, wie sich das nennt. Musst mal dort oben im Codearchiv suchen.

PS: Musst die Dateien dann allerdings anders im Programm aufrufen, geht dann nicht so einfach wie IncBin etc.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Plasma

Betreff: nein

BeitragMi, März 05, 2008 9:49
Antworten mit Zitat
ich habe seine frage beantwortet und bekam kein feedback , deswegen

klin

BeitragMi, März 05, 2008 16:58
Antworten mit Zitat
Ja sry... also nen BB code brauch ich nichtmehr... und wie bitte soll ich nen eigenen complerer erstellen? Oo
ich dachte eher so, das ich die ide miteinbinde und somit nen code compiliere... aber ich hoffe das es nen nen anderen weg gbt... aber nen eigenen compilierer... :/ Und wie bitte soll ich sowas anstellen?
THX
MFG
Klin

Plasma

Betreff: okok

BeitragMi, März 05, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
reicht es wenn ich dir sage das dein vorhaben so wie du es dir vorstellst nicht zu machen ist ?

Dreamora

BeitragMi, März 05, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
klin hat Folgendes geschrieben:
Ja sry... also nen BB code brauch ich nichtmehr... und wie bitte soll ich nen eigenen complerer erstellen? Oo
ich dachte eher so, das ich die ide miteinbinde und somit nen code compiliere... aber ich hoffe das es nen nen anderen weg gbt... aber nen eigenen compilierer... :/ Und wie bitte soll ich sowas anstellen?
THX
MFG
Klin

Lies entweder Daten aus ner Datei aus wie Fensternamen etc (-> INI oder XML ) oder nutz ne scriptsprache und bind die ein. Denke die zwei dinge sind schon komplex genug. Bei nem Compiler hast du keine chance und ich denk auch nicht das du vorhast 12 monate oder so nur noch daran zu arbeiten
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, März 05, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Die IDE "einbinden" würde dir nichts bringen, da der Compiler eigenständig ist. Den Compiler einbinden bringt auch nichts, du musst wenn schon die Module mit liefern, UND: Das alles darfst du ja auch garnicht, schließlich ist der Compiler kommerziell (und den Rest siehe Lizenz von BRL).
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: