DSL.-Anbiert Kündigen - Möglichkeiten
Übersicht

![]() |
scratschBetreff: DSL.-Anbiert Kündigen - Möglichkeiten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich poste das einfach mal hier da ich glaube das es einige viele Leute hier gibt die Erfahrung mit dem Gesetzt und dessen Umgang haben. Ich habe einen DSL-Anbieter via. Funknetz in einem Dorf welcher sich Paracom nennt. Nun bietet es sich aber an Internet von Alice zu beziehen und zwar eine Full-Flatrate. Bei meinem jetzigen Internetanbieter habe ich eine 10 Gigabyte Begrenzung im Monat. Nun möchte ich um jeden Preis den Internetanbieter wechseln - Problem dabei ist das ich an einen 12 Monates Vertrag gebunden bin der erst im Januar 2009 wieder Kündbar ist! Nun gibt es aber eine meines Erachtens nach Schlupflöcher die ich gerne nutzen würde, ich hörte sowas von einem Sonderkündigungsrecht - also folgende Fehler begann / begeht die Firma: Sie verspricht in ihren AGBs eine DSL-3000 Leitung. Bekommen tun wir gerade mal eine 1000-1500 wenn es gut läuft manchmal 2000. Und dazu kommt noch das sie uns über 170€ zuviel abgebucht hatten - zwar wieder zurückgezahlt aber auch erst nach etlichen Telefonaten. Also ich würde gerne eure Meinung hören wie ich am schnellsten daraus komme - mit welchen Tricks auch immer. Ich bedanke mich schon mal für alle Geistreichen antworten! Mfg. scratsch |
||
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
am besten da mal die Verbraucherzentrale fragen.
Mit der Geschwindigkeit kannste denen glaube ich nicht kommen, denn wenn keine 3000er aus technischen Möglichkeiten ankommen kann, dann MÜSSEN sie die nächstmögliche Geschwindigkeit garantieren. Ich glaube daher, dass du vielleicht wirklich bis Januar warten musst. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
scratsch |
---|---|---|
Oh nein das geht aber nicht - gibt es den kein Schlupfloch - irgendeinen Winkel mit dem ich daraus kommen könnte? Die Verbraucherzentrale ist auch dauerhaft überlastet - da werde ich keine Hilfe bekommen können ich hoffe es gibt hier jemanden der eine gute Idee hat!?
Mfg. |
||
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Du kannst bis Jänner beide Anschlüsse zahlen. Dann hättest Du Full-Flat+10GB ![]() Du könntest auch einfach versuchen mit der fehlenden Geschwindigkeit zu drohen und hoffen, dass sie Dich dann freilassen. Oft gibt es auch die Möglichkeit sich mit einem geringeren Betrag frei zu kaufen. Müsstest Du im Vertrag genauer nachsehen. Die Verbraucherzentrale ist da wohl die falsche Stelle. Die ist bestimmt nicht dazu da um Dich aus rechtmäßigen Verträgen rauszumogeln. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Als erstes ließt du dir mal den Vertrag ganz genau durch und wenn die
einen Vertragsbruch begehen bittest du um eine Korrektur bzw. beheben oder Klärung mit einer Frist und wenn der Vertragsbruch bleibt kündigst du mit diesem Grund fristlos und schriftlich mit schriftlicher Rückmeldung . Und beim Vertrag nix hinzu dichten oder erfinden . Nimm das so wie es da steht . Beim Kündigen mußt du dann schon was glaubwürdiges vorlegen . (und Dauerüberweisung zurück ziehen und selber überweisen solange der Vertrag besteht) |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da ich derzeit so ein ähnliches Problem hab möcht ich meine Frage dazuquetschen:
Bei der Sache mit Vertrag prüfen: Was soll ich machen, wenn der Vertrag nur aus ein paar Absätzen besteht, die nur beschreiben, was passiert, wenn cih den Vertrag breche. Jedoch steht nicht, was passiert, wenn die den Vertrag nicht einhalten. Bzw der Punkt, der mich betrifft (seeehr geringe Verbindungsstabilität) ist nirgens definiert. Also zu was sich die Firma verpflichtet bereitzustellen, wenn man das so sagen kann. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Eingeproggt
wenn du keine Frist hast ist das bestimmt 4 Wochen vor dem nächsten Monatsanfang . Kündige einfach gut begründet schriftlich und laß dir schriftlich eine Kündigungsbestätigung geben . Und wenn sich da nix tut hak nach . Viele sind so dreist und ignorieren erstmal die Kündigung um erstmal weiter dein Geld zu bekommen ... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wenn zu einem Punkt nichts im Vertrag steht gilt gemeinhin das BGB, außer es steht in deren AGB's, dann darf es aber die Privatperson nicht schlechter stellen.
Also erst mal deren AGB's durchackern. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
... lesen lesen lesen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/B...Gesetzbuch http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/ |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Na da hab ich was zu tun. Danke jedenfalls.
Und kleine zusatzinfo: Ich hab auch eine Midestvertragsdauer, die sogar noch bis Juni 2009 geht und muss mir das öst. BGB anschauen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht