problem mit sound abspielen
Übersicht

AffjeBetreff: problem mit sound abspielen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
immer wenn die taste w gedrückt wird, soll ein sound abgespielt werden (im loop). wie gehe ich sowas an? ich hab leider keine ahnung. bei mir wird der sound bestimmt 1000 mal auf einmal abgespielt.... |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi, schaumal nach CHANNELPLAYING in der hilfe, das könnte Dir weiter helfen.
Einfach eine abfrage machen ob CHANNELPLAYING eine 1 zurückgibt oder eine 0. Wenn eine 0 dann sound abspielen. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Michi1988Betreff: Re: problem mit sound abspielen |
---|---|---|
if keydown(w) then
sound1abspiele=1 end if if millisecs()>=time1+100 then if Sound1abspiele=1 then playsound sound1 end if end if |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Wenn im LOOP abgespielt wird dann ist channelplaying doch immer = 1
da es ja nie endet, aber sag mal genauer was du damit vor hast Soll nur ein andere Sound im Loop abgespielt werden? oder ist es sowas wie ein SchussSound? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich glaube er meint mit KeyDown() Then PlaySound. Die ChannelPlaying()-Funktion wurde ja schon erwähnt, damit läßt es sich schön bewerkstelligen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Affje |
|
---|---|---|
also ich möchte einen sound abspielen, immer wenn man läuft, d.h. wenn man auf der nach vorne taste ist. der sound muss also nicht im loop abgespielt werden.... | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Natürlich muss der Sound im Loop abgespielt werden, sonst hoerst du ja nur einen Schritt. PlaySound darf dann natürlich auch nur einmal erfolgen:
(ungetestet) Code: [AUSKLAPPEN] snd_fstep = LoadSound("laufen.wav") LOOPSOUND SND_FSTEP . . . if Keydown(200) then if not h_running then ch_fstep= PlaySound(snd_fstep) h_running = 1 else if h_running then StopSound(ch_fstep) h_running = 0 endif. Anstatt den Sound komplett zu stoppen könnte man ihn auch pausieren oder leise regeln. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Affje |
|
---|---|---|
stopsound geht nicht.... | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Machs so wie ihc esa gesacht habe. da geht alles | ||
Affje |
|
---|---|---|
was ist dieses time1??
wenn ich deine wahöl nehme, dann wird der soudn brutal oft abgespielt. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
![]() [url]countrylife-online.de/michi/SFX.exe[/url] Nimms nich so schwer. Kann ja sein das es von mir auch scheiße beschrieben war. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
So sollte es gehen:Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(gehen)
If ChannelPlaying(geh)=0 Then geh=PlaySound(sound) EndIf |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Sorry, bei mir muss es natürlich StopChannel heissen...
PauseChannel solltest du dir hierfür aber ruhig auch mal ansehen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Affje |
|
---|---|---|
ich drehe noch durch, es will einfach net gehen...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1600, 1200, 32, 1
SetBuffer BackBuffer() ;externe Dateien laden Include "Bäume.dat" Include "Farn.dat" ;Schrift Schrift = LoadFont("Comic Sans MS", 24, 0, 0, 0) SetFont Schrift ;Fadenkreuz Fadenkreuz = LoadImage("Data/Fadenkreuz.bmp") ;Terrain Terrain = LoadTerrain("Data/Gfx/Höhenmap.jpg") Terraintextur = LoadTexture("Data/Gfx/Colormap.jpg") ScV = TextureWidth(Terraintextur) ScaleTexture Terraintextur, ScV, ScV EntityTexture Terrain, Terraintextur, 0, 1 ScaleEntity Terrain, 1, 50, 1 PositionEntity Terrain, 0, -50, 0 TerrainDetail Terrain, 4000, True Dreck = LoadTexture("Data/Gfx/Detail.jpg") ScaleTexture Dreck, 16, 16 EntityTexture Terrain, Dreck, 0, 2 EntityType Terrain, 1 TerrainShading Terrain, 2 Laufen = LoadSound("Data/walk.wav") LoopSound Laufen Tme_Sound =MilliSecs() ;Musik Musik = LoadSound("Data/Musik.mp3") LoopSound Musik PlaySound Musik ;Kamera Kamera = CreateCamera() CameraRange Kamera, 0.1, 10000 TurnEntity Kamera, 0, 45, 0 EntityType Kamera, 2 TurnEntity Kamera, 0, -90, 0 PositionEntity Kamera, 38, -35, 56 ;Wasser Wasser = CreatePlane() Wassertextur = LoadTexture("Data/Gfx/Wasser.bmp") ScaleTexture Wassertextur, 256, 256 EntityTexture Wasser, Wassertextur PositionEntity Wasser, 0, -38, 0 MoveMouse GraphicsWidth() / 2, GraphicsHeight() / 2 EntityAlpha Wasser, 0.5 ;Wind Wind = LoadSound("Data/Wind.wav") LoopSound Wind ;Himmel Himmel = CreateSphere(30) Wolken = LoadTexture("Data/Gfx/Himmel.bmp") EntityTexture Himmel, Wolken ScaleTexture Wolken, .5, .5 ScaleEntity Himmel, 800, 800, 800 PositionEntity Himmel, 0, 500, 300 FlipMesh Himmel ;Sonstiges Winkel = 0 PlaySound Wind ;############################################################################## ; Hauptschleife ;############################################################################## While Not KeyHit(1) bewegung = 0 Collisions 2, 1, 2, 2 MoveEntity Wasser, 0.05, 0, 0.05 TurnEntity Himmel, 0, 0.1, 0 If KeyDown(17) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, 0.1 bewegung = 1 EndIf If KeyDown(31) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0, 0, -0.1 If KeyDown(30) = 1 Then MoveEntity Kamera, -0.1, 0, 0 If KeyDown(32) = 1 Then MoveEntity Kamera, 0.1, 0, 0 Winkel = Winkel + MouseYSpeed() If Winkel > 45 Then Winkel = 45 If Winkel < -45 Then Winkel = -45 TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0 TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0 PositionEntity Kamera, EntityX(Kamera), TerrainY(Terrain, EntityX(Kamera), EntityY(Kamera), EntityZ(Kamera)) + 2,EntityZ(Kamera) If MilliSecs()>=Tme_Sound+400 Then Tme_Sound=MilliSecs() If Bewegung=1 Then PlaySound Laufen End If End If RenderWorld DrawImage Fadenkreuz, GraphicsWidth() / 2, GraphicsHeight() / 2 UpdateWorld Text 10, 10, CurrentDate() + " - " + CurrentTime() Text 10, 40, "EntityX: " + EntityX(Kamera) + " EntityY: " + EntityY(Kamera) + " EntityZ: " + EntityZ(Kamera) Text 10, 70, "Gerenderte Dreiecke: " + TrisRendered() Text 1500, 1170, "Alpha-Phase" Flip Wend ;############################################################################## ; Hauptschleifenende ;############################################################################## End ClearWorld habe die idee von michi genommen, schauts euch mal an. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Soweit ich das sehe wird Bewegung nicht auf True gesetzt, folglich der Sound gar nicht abgespielt, oder hab ich was übersehen? | ||
Affje |
|
---|---|---|
doch wird er, bei keyodwn(17). ziemlich am ende. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() ![]() Könnte es sein das der Sound nicht geladen werden kann? Prüfe mal ob die Variable ungleich 0 ist? |
||
Affje |
|
---|---|---|
der sound wird geladen und abgespielt. soweit so gut - gut? eben nicht, denn er wird wieder zig mal abgespielt. bei den anderen möglichkeiten wird der sound korrwekt abgespielt. wenn ich aber die w-taste wieder loslasse, hängt das porg ![]() ich drehe noch durch! |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Obwohl 8ich bei dem ganzen 3d Krams keinen durchblick habe, erkenne
ich das es bei keydown(17) auf 1 gesetzt wird und es normalerweise abgespielt werden muss. Warum nicht ist mir ein Rätsel. Werde mir den Code trotzdem ma vornehmen. Michi |
||
Affje |
|
---|---|---|
^vom code her stimmt eigentlich alles...so vom augenschein her. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Übersicht