Telefonieren
Übersicht

ungebildeter NeulingBetreff: Telefonieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich würde gerne so etwas wie Skype schreiben, also ein Programm, mit dem man telefonieren kann. Leider hab ich dazu im Forum nichts gefunden und ich weiß auch nicht, wie ich anfangen soll. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Die übertragung is mir in dem Fall egal, ob TCP oder UDP. Danke schon mal Gruß ungebildeter Neuling |
||
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Meine Kunstwerke vereinen beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Es is recht unwahrscheinlich, dass du das schaffen wirst, wenn du noch nicht einmal weißt, wie du anfangen sollst. Lies dir am besten erst einmal durch, wie Skype funktioniert, dann musst du sehen ob es in BB überhaupt machbar ist, und dann hast du sicher auch einen Ansatz. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also zum Telephonieren gehört ja schließlich das Microfon bzw. Haedset.
Du müsstes mit BB gleichzeitig (!!!) Aufnehmen, verschicken , empfangen, abspielen. Erstmal vom Geschwindigkeitsproblem abgesehen, musst du gucken, wie man Sprachaufnahmen macht (guck vil. mal nach eine DLL o.ä) Also ich glaub nicht, dass das so einfach geht wie du dir das Vorstellst... mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
der wichtigste aspekt wurde vor allem noch total aussen vorgelassen: das was du aufnimmst musst du in echtzeit encoden / komprimieren, denn sonst kannst du das telefonieren selbst mit ner 20mbit leitung vergessen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...+mikrophon <--Mikrofonlib + Ratschläge. | ||
Übersicht