Object und Handle - Verständnisfrage
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Object und Handle - Verständnisfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nun, ich kann ja mit den undokumentierten Befehlen "Object" und "Handle" tolle Sachen machen. Wenn ich sie verstehen würde. Tu ich aber nicht. Oo
So, ich habe also zwei Types. Code: [AUSKLAPPEN] Type Ty1 Field abc$ End Type Type Ty2 Field eintolleshandle End Type Nun will ich dass ich über eine Typeinstanz von Ty2 auf ein Feld einer Typeinstanz von Ty1 zugreiffen kann. In diesem Fall ABC. Nun Muss ich also sagen dass eintolleshandle=Handle(Ty1) ist, oder? Und wie muss ich dann mit Object darauf zugreiffen? Danke für Erklärungs(versuche) schonmal im Vorraus, Nici |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] TYPE window
FIELD x FIELD y FIELD w FIELD h END TYPE win=createwindow(x,y,w,h) drawwindow(win) FUNCTION createwindow(x,y,w,h) obj.window=NEW window obj\x=x obj\y=y obj\w=w obj\h=h RETURN HANDLE(obj) END FUNCTION FUNCTION drawwindow(id) obj.window=OBJECT.window(id) ;... END FUNCTION Zitat aus der OH zu den Befehlen, ich denke das zeigt die Verwendung ganz gut. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hab ich auchschon studiert, jedoch weiss ich nicht wie ich jetzt soll mit dem genommenen Objekt arbeiten, da dort nur "..." steht. ![]() MfG |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schau Dir das Beispiel nochmal an. Du kannst mit dem gewonnenen Objekt wie mit jedem anderen arbeiten ![]() Oder, in dem Beispiel gesprochen: Code: [AUSKLAPPEN] rect obj\x,obj\y,obj\w,obj\h
Einfach anstatt des ;... einsetzen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ah, vielen Dank BladeRunner. | ||
Übersicht