[B3D] Texture ohne wiederholung
Übersicht

barratatorBetreff: [B3D] Texture ohne wiederholung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wie kann ich in Blitz3D eine Texture nur einmal auf einem Objekt, also ohne dass es sich wiederholt, auf ein Objekt zeichnen lassen? Google/Sufu spuckt da nichts anständiges aus. gruß Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
keine UV koordinaten > 1.0 nutzen beim UV Unwrapping
keine UV koordinaten < 0.0 nutzen beim UV Unwrapping das Model prinzipiell UV unwrappen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
barratator |
|
---|---|---|
Mit "TextureCoords" ?
Hab' ich grade versucht, aber was soll ich als 2. Parameter nehmen? Probiert habe ich -1, 1, 2 und 0. Aber das funktioniert alles nicht gruß Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
pass die UV koords doch einfach in deinem 3D Modeller an wo du das objekt erzeugst.
der zweite parameter ist der vertex auf welchen es angewendet werden soll -> musst durch alle vertices der surface loopen (also alle 3d punkte der oberfläche) Die UV koordinaten sind dann die anderen parameter. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
barratator |
|
---|---|---|
Das mit dem Modeller (in meinem Fall C4d) geht das in dem Fall schlecht.
Was ist z.B. wenn ich Wasser darstellen möchte (also die Wellen auf einem Plane) oder Einschusslöcher? Aber das mit dem Vertex...muss ich da mit "VertexTexCoords" ran, oder was? *Nichtsmehr versteh* gruß Bastian |
||
Übersicht