Brauche Hilfe bei "frames"!!!!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

XCrash

Betreff: Brauche Hilfe bei "frames"!!!!

BeitragMi, März 26, 2008 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
MOIN,

es tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht diese sache mit den frames. ich habe mir jetzt gut 5 std lang ne menge beiträge reingezogen und gegoogelt, aber ich blick das einfach nicht...
kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären?
danke im vorraus,

mfg
XCrash
Meine erstes kleines game xD
http://rapidshare.de/files/388...e.rar.html
is nich viel, aber is ja auch mein erstes:-)

Caesium

BeitragMi, März 26, 2008 13:41
Antworten mit Zitat
schau dir mal den hier an: klick mich, denn ich bin ein link

ist erst von gestern. viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

gruß,
caesium
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Smile

XCrash

Betreff: ...

BeitragMi, März 26, 2008 14:09
Antworten mit Zitat
ja, das hab ich mir auch schon angeguckt, aber ich versteh das trotzdem nicht...
kann mir sonst noch jemand helfen?

mfg

XCrash

Dreamora

BeitragMi, März 26, 2008 14:30
Antworten mit Zitat
wenn du das nicht verstehst und das obwohl du Robs BB Kurs 1 und 2 durchgearbeitet hast, fürchte ich das du dir ein neues Hobby suchen musst.
Sollte etwas davon nicht zutreffen bitte erst das nachholen. Robs BB Kurs 1 und 2 (auf www.robsite.de ) sind erwartetes Grundwissen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

XCrash

Betreff: ...

BeitragMi, März 26, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
oh, srry Embarassed Embarassed Embarassed
da sind ja noch mehr kurse, in denen alles noch direkter erklärt wird... hab ich nicht gesehen...
noch mal 'tschuldigung Embarassed

Mfg

Xcrash

D²O

BeitragMi, März 26, 2008 18:41
Antworten mit Zitat
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen Exclamation

Das hier ist ja schlieslich die Beginner section wo man solche fragen stellen darf und soll.

Das hier ist jetzt nicht auf Dich bezogen:

Manche wollen es nicht kapieren,
damals wolte man schon ein getrenntes Forum für "Profis" und Anfänger machen, was Gott sei Dank
gescheitert ist.
Dann hat man sich endlich entschlossen eigene Threads für Anfänger zu machen.
Was sind die Antworten:
Mach die Tuts durch,
Du kannst kein Englisch dann biste Falsch hier,
Such Dir doch einen Wolf, ist Doch schon alles mal dargewesen
...
..
.usw.

Ich Denke der Sinn und zweck von diesem Forum ist,
das man fragen stellt und auch bekommt (in Deutsch),
das erfahren Programmierer ihr wissen weiter geben und nicht nur einmal.

Wenn das so nicht ist, würde eine einfach Hompage mit einer FAQ Datenbank ausreichen, da kann sich dann jeder selbst sein zeug zusammen suchen und fertig.

Das soll jetzt nicht als böswillig aufgefasst werden sondern als Konstruktive Kritik.
Gruss vom Bodensee.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 26, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Ich stimme dir ja insofern zu als das die Beginners Corner speziell für Anfängerprobleme eingerichtet wurde. Das entbindet aber den Benutzer (egal ob erfahren oder nicht) nicht davon das hier gesammelte Wissen auch zu durchforsten ob es schon Antworten zu der Frage gibt. Wenn wir schon so tolle Möglichkeiten wie das Internet / das Portal haben um sich zu informieren ist es eine essentielle Sache auch zu lernen wie man diese machtvollen Instrumente nutzt.
Ich habe ohne google und co programmieren gelernt, meine beste Lernhilfe war die damals sehr dürftige Medienlandschaft in Form von einer Handvoll Heftchen und ein paar miserabel übersetzten Anleitungen. Wenn ich Fragen hatte blieb mir nur eines: hoffen in der Literatur was zu finden oder solange zu probieren bis es klappt. Und siehe da, auch ich habe es gelernt.

Das soll ja im Umkehrschluss nicht bedeuten dass auch heute jeder alle Fragen selbst von Beginn lösen muss. Aber zumindest die Menge Eigeninitiative hier erst mal zu suchen kann man ja wohl erwarten.

Und was Englisch angeht, so ist das leider essentiell, und es ist sicher nicht verkehrt das auch mitzuteilen. In englischer Sprache ist nun mal ungleich mehr Material zu finden, sollen wir das also verschweigen, weil es nicht beginnerfreundlich ist?

Klar, man kann mal Dinge übersehen. Und ich erwarte von niemand dass er alle und sofort findet. Aber wir haben hier oft Anfragen die augenscheinlich entstanden sind weil GAR NICHT gesucht wurde - bei denen selbst mit einer ein-Wort-Anfrage in der normalen Suche schon die Lösung da gewesen wäre. Wo das Beispiel aus der Onlinehilfe alles klären würde, schaute man es sich nur an. Und das ärgert ein wenig.
Wenn zum fünften mal in Folge gefragt wird ob man nicht bitte bitte ein Beispiel posten könnte (obwohl eben jenes dem Fragesteller, wie man bei der nächsten Frage sieht, nichts nützt), anstatt die Antworten zu nehmen und sich mal zu bemühen.

Wir haben die FAQ, die OH (samt Ankündigung dafür) gepinnt. Ein recht großes Codearchiv. Ist es so böse wenn man darauf verweist dass dem so ist? Müssen wir immer wieder das Rad neu erklären, obwohl es schon dutzende Baupläne und Erläuterungen dafür gibt?
Es gibt beim Programmieren eine unendliche Vielzahl potentieller Fragen, und ich bin gern bereit zu helfen wenn ich es kann. Aber ich sehe es nicht ein offensichtliches zum 1000en Male zu erklären - da verweise ich auf die bestehenden Erklärungen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: