camerapick

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SYSThern

Betreff: camerapick

BeitragMi, März 26, 2008 18:20
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also ich hab bei meinen shooter nun aufnehmbare sachen der eingebaut Smile

nun gibts da aber ein problem mit camerapick!

also wenn ich mit dem Fadenkreuz z.B. über eine dose fahre und "F" drücke sollte die dose verschwinden.

mein code:
Code: [AUSKLAPPEN]


Type dose
Field mesh,posx,posy,posz
End Type
Global d.dose

dosenmesh=LoadMesh("models\dosenmesh.b3d")


d.dose=NEW dose
d\mesh=CopyEntity(dosenmesh)
d\posx=10
d\posy=1
d\posz=5
PositionEntity dose,d\posx,d\posy,d\posz



For d.dose = Each dose
EntityPickMod d\dose,2
EntityType d\dose,2
EntityRadius d\dose,2,2


aufnehmen=CAMERAPICK( camera, mousex(), mousey() )

If aufnehmen<>1 Then
FreeEntity d\dose
Delete d

Next

Collisions 1,2,2,1







hoffe ihr könnt mir helfen da die dose nicht verschwindet!
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SYSThern

Betreff: sorry

BeitragMi, März 26, 2008 18:36
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hab was ganz wichtiges vergessen !!


Code: [AUSKLAPPEN]

if keyhit(33) then aufnehmen=1
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the FR3AK

BeitragMi, März 26, 2008 18:44
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Doppelthread .__.

peacemaker

BeitragMi, März 26, 2008 23:07
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@Freak: wenn schon, dann Doppelpost, aber ich denk es ist nich nötig ihm das zu sagen.

Zu deinem Problem: haste das überhaupt in einer Schleife? Denn sonst sollte es gehen.
Ausserdem heisst es EntityPickModE. Tut aber nix zur Sache.

mfG
~Tehadon~
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Moep

BeitragDo, März 27, 2008 14:09
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Man muss auch nich Pickmode/Type/Radius für jede einzelne Dose setzen. Reicht wenn dus beim geladenen Mesh machst.

und so würd ichs machen :

Code: [AUSKLAPPEN]
;Auكerhalb der Hauptschleife
For d.dose = Each dose
   NameEntity d\mesh,"dose"
Next


;In der Hauptschleife
If MouseHit(1)
   pick=CameraPick(Cam,MouseX(),MouseY()) ;Camerapick gibt das gepickte zurück
   If pick<>0
      If EntityName(pick)="dose"
         d.dose=getDoseByMesh(pick)
         Delete d
         FreeEntity(pick)
      EndIf
   EndIf
EndIf

Function getDoseByMesh.dose(mesh)
   For d.dose=Each dose
      If d\mesh=mesh
         Return d
      EndIf
   Next
End Function


Weiß jetzt nich ob der Code so funktioniert, habs nich getestet

mfg
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SYSThern

Betreff: thanks

BeitragFr, März 28, 2008 10:18
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thx hat geklappt hab des nicht in a schleifen nei!!

sorry wegen dem doppelthread
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