camerapick
Übersicht

![]() |
SYSThernBetreff: camerapick |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich hab bei meinen shooter nun aufnehmbare sachen der eingebaut ![]() nun gibts da aber ein problem mit camerapick! also wenn ich mit dem Fadenkreuz z.B. über eine dose fahre und "F" drücke sollte die dose verschwinden. mein code: Code: [AUSKLAPPEN] Type dose Field mesh,posx,posy,posz End Type Global d.dose dosenmesh=LoadMesh("models\dosenmesh.b3d") d.dose=NEW dose d\mesh=CopyEntity(dosenmesh) d\posx=10 d\posy=1 d\posz=5 PositionEntity dose,d\posx,d\posy,d\posz For d.dose = Each dose EntityPickMod d\dose,2 EntityType d\dose,2 EntityRadius d\dose,2,2 aufnehmen=CAMERAPICK( camera, mousex(), mousey() ) If aufnehmen<>1 Then FreeEntity d\dose Delete d Next Collisions 1,2,2,1 hoffe ihr könnt mir helfen da die dose nicht verschwindet! |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
SYSThernBetreff: sorry |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab was ganz wichtiges vergessen !!
Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(33) then aufnehmen=1 |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Doppelthread .__. | ||
![]() |
peacemaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Freak: wenn schon, dann Doppelpost, aber ich denk es ist nich nötig ihm das zu sagen.
Zu deinem Problem: haste das überhaupt in einer Schleife? Denn sonst sollte es gehen. Ausserdem heisst es EntityPickModE. Tut aber nix zur Sache. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Moep |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Man muss auch nich Pickmode/Type/Radius für jede einzelne Dose setzen. Reicht wenn dus beim geladenen Mesh machst.
und so würd ichs machen : Code: [AUSKLAPPEN] ;Auكerhalb der Hauptschleife
For d.dose = Each dose NameEntity d\mesh,"dose" Next ;In der Hauptschleife If MouseHit(1) pick=CameraPick(Cam,MouseX(),MouseY()) ;Camerapick gibt das gepickte zurück If pick<>0 If EntityName(pick)="dose" d.dose=getDoseByMesh(pick) Delete d FreeEntity(pick) EndIf EndIf EndIf Function getDoseByMesh.dose(mesh) For d.dose=Each dose If d\mesh=mesh Return d EndIf Next End Function Weiß jetzt nich ob der Code so funktioniert, habs nich getestet mfg |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
![]() |
SYSThernBetreff: thanks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx hat geklappt hab des nicht in a schleifen nei!!
sorry wegen dem doppelthread |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group