udp problem, oder auch nicht?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: udp problem, oder auch nicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab nun ein Server&client geproggt mit hilfe den UDP befehlen
nun folgendes, ein ein spieler online geht wird dieser in einem type verewigt, also type user field name$ field pw$ field status$ field x,y field ip field port end type in dem feld ip wird tatsächlich die ip hinterlegt, und in port der port nun habe ich das problem ein spieler regestriert sich und kommt online, dieser is auf der map und kann gewisse dinge ausüben, nun kommt ein 2. spieler dazu also dieser regestriert sich kommt online, der 2. spieler sieht den 1. sieht genau die bewegungen ect. nur der erste spieler sieht das nicht. obwol dieser die infos vom server bekommt bzw. bekommen sollte. ( er erhält diese infos nicht ) so is nun aber der 1. spieler mal aus dem programm raus und loggt sich neu ein so kann dieser den 2. spieler auch sehen, ich weiss nicht woran es liegt, habe eigentlich echt an alles gedacht. geht der 1. spieler nochmals im programm rein mit einem weiteren nick, so kann man den 3. spieler direct sehen, jedenfalls bei dem ersten spieler, der 2. spieler sieht nun den ersten aber den 3. nicht. ich weiss es is etwas verwirrend geschrieben ich hoffe jedoch auf gute hilfe... ich würde euch auch das prog posten nur leider is das zu gross. also wenn jemand sich das ding ansehn will gebe ich gern die ressorcen unter msn , icq weiter. oder lege es auf einem webserver. danke schon mal im vorraus . icq 287 245 050 msn: mathiasamiga@msn.com |
||
sdjh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
dann liegt das daran, dass die spieler, die bereits online sind
a) die daten nicht erhalten b) die daten nicht auswerten c) die daten nachher nicht beachten (in update) schreib mal die funktion, in der die daten vom server im type gespeichert werden und die funktion die die anderen spieler anzeigen soll. |
||
Übersicht