Selbsttest UDP; ein PC [gelöst]
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Selbsttest UDP; ein PC [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
also ich versuche gerade (nachdem ich mit 4gewinnt -> siehe BCC) etwas Erfahrung durch SilverKnee bei UDP bekommen habe versuche ich nun mein jetziges Project P2P fähig zu machen. So also mein Problem ist nun: ich bekomme es nicht hin an einem PC die Verbindung aufzubauen bei der IP habe ich laut SilverKnee 127.0.0.1, da es ja immer seine eigene IP ist, hingeschrieben. https://www.blitzforum.de/foru...t=udp+test das habe ich mir schon angeschaut und einfach nirgends einen Port eingegeben dann habe ich das Programm mit dem Port 8000 einmal und nochmal mit 8001 laufen lassen. Und es geht einfach nicht. Code: [AUSKLAPPEN] Global gegner_port=8000 Global stream=CreateUDPStream(8001) Global ip_adresse$ = "127.0.0.1" ... While RecvUDPMsg(stream) Select ReadByte(stream) Case 1 gegnerx=ReadByte(stream) gegnery=ReadByte(stream) End Select Wend WriteByte stream,1 WriteByte stream,sx WriteByte stream,sy SendUDPMsg stream, ip_adresse$, gegner_port Vielen Dank Intel ViiV Quad-Core |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Mo, März 31, 2008 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
kompilier das programm und schalt es in der Vista Firewall frei | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
welche meinst du
also meine Win Firewall ist aus es gehen ja auch andere Spiele, welche mit B3D geschrieben sind. WinDefender lookt ja nur für Spyware und Adware oder? mfg Intel ViiV Quad Core |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SendUDPMsg stream, ip_adresse$, gegner_port
ip_adresse erwartet einen Integer, keinen String ![]() Such mal nach der INT_IP Funktion. Die wandelt deine IP in einen Integer um, der von Blitz verwendet wird ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi
danke @ Tankbuster ist mir heute Mittag auch aufgefallen hatte leider kein I-Net das zu melden! öhm wem die funktion intressiert: http://blitzbase.de/befehle2d/sendudpmsg.htm Code: [AUSKLAPPEN] FUNCTION INT_IP(IP$)
a1=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a2=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a3=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a4=INT(IP$) RETURN (a1 SHL 24) + (a2 SHL 16) + (a3 SHL 8 ) +a4 END FUNCTION |
||
Übersicht