Erfolg zahlt sich aus- Google BlitzBasicPortal [April April]

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Erfolg zahlt sich aus- Google BlitzBasicPortal [April April]

BeitragDi, Apr 01, 2008 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die jahrelange ehrenamtliche Arbeit der Administration wird nun mit einem Schlag entlohnt. Der Internetkonzern Google Inc. wird die Portalseite übernehmen. Grund für die Übernahme so Google sei das: "gute Konzept, kombiniert mit gutem Design" und die für so eine kleine Community "hohen Besucherzahlen" gewesen. Man habe das Surfverhalten analysiert und sei zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich um eine Portalseite mit "Zukunft" handle. Über den Kaufpreis wurde offiziell Stillschweigen vereinbart, doch soll es eine vierstellige Summe sein. Diese werde nun unter den Hauptverantwortlichen "fair verteilt", so Domaininhaber Jan Kuhnert. Google sicherte außerdem eine "zuverlässige Fortsetzung des Internetangebots" zu, so dass sich Freunde des Portals in naher Zukunft keine Sorgen um ihren Stammplatz machen müssen. Zusätzlich wird in den nächsten Tagen eine Mail mit den geänderten AGBs an alle User verschickt, die sie mit dem dort enthaltenen Link akzeptieren müssen um die Portalinhalte weiter nutzen zu können.

Unklar ist noch die Zukunft der News. Da wir uns entschlossen haben dies nicht ohne Beteiligung fortzuführen werden noch einige Verhandlungen folgen, bei denen bislang kein Ergebnis ausgeschlossen werden kann.
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mo, Apr 28, 2008 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Google

Gast

Betreff: Vorgestellt

BeitragDi, Apr 01, 2008 2:41
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Mitglieder dieses Portals,

meine Name ist Steffen Burgmann. Ich bin von Google Deutschland und für die Anfangszeit Ihr Betreuer. In den nächsten Tagen wird mich Kevin Gutknecht dabei unterstützen.

Insbesondere in der Anfangszeit werden sicherlich viele Fragen auftauchen, was Googles Absichten und die Zukunft dieser Webpräsenz betrifft. So gut es geht werden mein Kollege und ich versuchen, auf diese einzugehen. Allerdings sind wir da an unsere Vorgaben der Öffentlichkeitsarbeit gebunden, die uns verwehrt, viele Details zu nennen.

Die gröbsten Änderungen werden Sie schon bei genauerer Beobachtung vorfinden. Mit Ausnahme der Google-Ads, welche durch vertragliche Bindungen des Vorbesitzers, Jan Kuhnert, erst im Verlaufe des Monats mit reellem Content gefüllt werden.

Diese "Übernahme", wie die vieler anderer kleinerer Seiten zum zweiten Quartal 2008, wurde in den letzten Wochen vorbereitet und haben uns insbesondere in den letzten beiden Tagen viele Überstunden gekostet. Deswegen werde ich an dieser meinen Arbeitstag beenden und endlich mein wohlgewärmtes Bett daheim aufsuchen.

Ihr neues Administationsteam, welches von Google gestellt wird, sollte sich gegen morgen/heute Mittag hier melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Burgmann

Ressortleiter in der Öffentlichkeitsabteilung von Google Deutschland.

Rone

BeitragDi, Apr 01, 2008 4:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha, nach den großen, fängt google nun also auch an die kleinen Übernehmen... Wink
...ein weiterer Schritt in Richtung Weltherrschaft?

btw: DarkBasic Protal fand ich besser...
 

$tankY

BeitragDi, Apr 01, 2008 4:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mehr als nen vierstelligen Betrag konntet ihr da net raushauen? Wink Wink
Ich mein, das Angebot, was hier geboten wird ist fast YouTube reif!
Naja, hoffentlich werden wir mit GMail Accounts belohnt, welche uns mit massig Speicher und Datenspeicherung bis zu 18 Monaten belohnt Very Happy Google-Ads habt ihr auch schon drin, find ich gut, da findet man dann auch den richtigen Source zur richtigen Zeit...
Laughing
 

barratator

BeitragDi, Apr 01, 2008 6:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...1. April?

gochx

BeitragDi, Apr 01, 2008 7:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz sicher 1.april ! Laughing
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Hip Teen

BeitragDi, Apr 01, 2008 7:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und kaum hat Google die Finger im Spiel, ist das BB Portal nur noch Beta Surprised Gut aber dass ihr mich an den 1. April erinnert, da muss ich ja aufpassen Very Happy
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 01, 2008 7:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds klasse dass die Forensuche nun nach google Zeigt! nun Kann man Noobs noch Eher anscheißen:

<NIMM DIE SUCHE!

>Welche? Erweitert oder normal?

>BEIDE!!!!!!!einseinself

EDIT: Ob ihr es schafft den Besucherrekort vom letzten 1. April durch die GOOGLE Übernahme zu übertreffen?

The_Nici

BeitragDi, Apr 01, 2008 8:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit Google ist wirklich toll. x)
Aber bekommt ihr nicht irgendwelche Probleme mit denen wegen dem Recht am Namen und so? =O

Jean

BeitragDi, Apr 01, 2008 8:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und ich wollte schon meinen Account löschen Very Happy
 

Google

Gast

BeitragDi, Apr 01, 2008 11:05
Antworten mit Zitat
Hallo,

der 1. April ist genau aus diesem Grund für solche Angelgenheiten prinzipiell ein ungeeignetes Datum. Auf der anderen Seite ist es auch nicht gerade ein Zufall, dass wir den heutigen Tag wählten. Wie bei einer Vielzahl der Firmen geht auch bei Google das Geschäftsjahr immer im zweiten Quartal (also dem 1. April) los und endet mit dem Ende des darauffolgenden Märzes.

Bezüglich "BETA": Noch im Verlaufe des Monats sollte sich dieser Status ändern. Um genau zu sein, sobald die Google-Ads wie vorgesehen funktionieren und das Filtersystem für die privaten Nachrichten anläuft. Damit sind wir immerhin schonmal schneller als Google News, die schon seit Anbeginn ihrer Zeit das "BETA" im Namen tragen. Wink (alter Google-Insider)

Das neue Administrationsteam wird sich hier wohl ein wenig "verspäten". Wie schon berichtet, wurde heute sogleich mehrere kleinere Communitys übernommen und ratet mal: Die sind alle so ungläubig wie ihr. Beim nächsten Mal werden wir dies wohl einfach am 2. April machen, das hätte vielen von uns auch eine Nachtschicht erspart. *seufz*

Derweilen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Kevin Gutknecht

Fachkraft in der Öffentlichkeitsabteilung von Google Deutschland.
 

c64

BeitragDi, Apr 01, 2008 11:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DarkBasicPortal war ja schon fies, aber das, dass geht zu weit ! TZTZTZ


*HEHEHE

mfg
C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Silver_Knee

Betreff: @c64

BeitragDi, Apr 01, 2008 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achte mal auf die Werbung.. da kommt so manche anspielung Wink
 

#Reaper

Newsposter

Betreff: *rofl*

BeitragDi, Apr 01, 2008 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*Weglach*fg*

Wäre heute nicht der 1. April (auch wenn ichs fast vergessen hätte ;D)... würde ich mich dennoch weglachen xD

Die "Ads" sind auch echt lustig^^
Aber warum taucht da so oft "Slap your Admin" auf? xD Wink Very Happy
*hihi*

Echt gute Anspielungen dabei ;D

"BlitzBasic gratis!" bka.de ;D ^^

MfG
^^

PS: *Luft!*Luft!!*
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Wild-Storm

BeitragDi, Apr 01, 2008 12:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nice Wink
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

garret

BeitragDi, Apr 01, 2008 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irgendwie antwortet keiner auf meine SMS, dabei hätte ich BlitzBasic so gern gratis gehabt Sad
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 01, 2008 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gilt das eig auch für bMax?
 

Laias

BeitragDi, Apr 01, 2008 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon witzig was die sich alle ausdenken.
Erst das Dark Basic Portal das war ja schon schlimm genug aber ganz witzig.

Das mit Google kann man ja auch glauben und so aber auch nur in den ersten paar Sekunden.

Naja es ist halt der erste April!

mfg

Laias

Update:
Wenn ihr ein Post schreibt und ihn sendet seht ihr noch den alten Banner^^
http://laias.wordpress.com

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 01, 2008 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Letztes Jahr sind bedeutend mehr Leute drauf reingefallen.. Um ehrlich zu sein: Ich auch Smile

Auch wenn es euch nicht gelungen ist, diesmal Mitglieder zu erschrecken habt ihr euch nen schönen Schmäh geleistet Smile

mfG Christoph. (und ich freu mich schon auf den diesjährigen Geburtstags-Header des Portals.. der is ja auch bald irgendwann)

Xeres

Moderator

BeitragDi, Apr 01, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für eine halbe Minute war ich echt perplex... zum Glück steht das Datum über den News...
Die Google-Ads sind auch erstklassig Razz
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group