ExecFile Problem
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: ExecFile Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ich meinen Code aufrufe, und die "Komplette Arbeit V.1.1.doc"
per ExecFile ausführen möchte, geht der nur aus dem Programm raus und dann passiert nichts mehr. Liegt das daran, dass das eine .doc Datei ist oder was muss man daran beachten? Ich möchte, dass er aus dem BB Programm heraus das Worddokument öffnet, also Word startet. Code: [AUSKLAPPEN] Select auswahl
Case 1 If FileType("Komplette Arbeit V.1.1.doc") ExecFile "Komplette Arbeit V.1.1.doc" Else Print "Fehler, Datei existiert nicht" WaitKey EndIf Case 2 If FileType("Zusätzliches Material\Great Challenge.pdf") ExecFile "Zusätzliches Material\Great Challenge.pdf" Else Print "Fehler, Datei existiert nicht" WaitKey EndIf Case 3 movie=OpenMovie("Zusätzliches Material\roboter steuerung.mpeg") Repeat Cls DrawMovie movie,(GraphicsWidth()/2)-(MovieWidth(movie)/2),(GraphicsHeight()/2)-(MovieHeight(movie)/2) Flip Until MoviePlaying(movie)=0 Or KeyHit(1) CloseMovie movie Case 4 movie=OpenMovie("Zusätzliches Material\krabbler_komp.mpeg") Repeat Cls DrawMovie movie,(GraphicsWidth()/2)-(MovieWidth(movie)/2),(GraphicsHeight()/2)-(MovieHeight(movie)/2) Flip Until MoviePlaying(movie)=0 Or KeyHit(1) CloseMovie movie End Select |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Komplette Arbeit V.1.1.doc
Gib dem Teil mal einen Namen ohne zusätzliche Punkte. zb: Komplette Arbeit V11.doc Vielleicht stöhrt sich die SHELL mit dem Namen und weist Sie nicht richtig zu. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Nein, funktioniert leider immer noch nicht. Hab das jetzt in "Komplette Arbeit.doc" umbenannt. Die "Great Challenge.pdf" wird übrigens auch nicht geöffnet. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dann lass auch mal die Leerstelle weg und probier zb arbeit.doc .
Nicht mehr als 8 Buchstaben für Namen. öffnet windows die denn ohne Probleme aus dem Explorer raus? |
||
OJay |
|
---|---|---|
leerzeichen raus. | ||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Es lag an der 8 Zeichen Begrenzung.
Jetzt funktionier alles, puh... Ich brauche das Prog morgen, für meine Facharbeit die ich abliefern muss. Die brenne ich dann auf CD, und dann packe ich Autostart auf die Exe, welche dann ein kleines Darstellungsprogramm aufruft. THX an alle die sich zu dieser Zeit noch so schnell hier melden und sich an der Problemlösung beteiligt haben! |
||
www.illusion-games.de
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Auch wenns zu spät ist, probier mal das hier:
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile Chr(34)+"Komplette Arbeit V.1.1.doc"+Chr(34)
|
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, was soll das bringen? Die Datei heisst doch nicht ""Komplette Arbeit.doc"".
Ich habe jetzt alles hinbekommen, so dass es läuft. Nur ein einziges Video bekomme ich überhaupt nicht geöffnet in BB. Liegt aber warscheinlich am Codec. Ich lasse das Video jetzt genau so aufrufen wie die Word Dokumente und lasse es dann im Media Player laufen, das funktioniert (nachdem er eine Weile rechnet und nach Codecs sucht). |
||
www.illusion-games.de
IonPainter |
|
---|---|---|
nene Apocalyptic hat schon recht, bei windows muss man wenn file die 8.3 konvention überschreitet den Dateinamen in anführungszeichen setzen (zumindest in bb), probiers mal aus! | ||
Übersicht