Dateien innerhalb eines Programms packen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Tritium

Betreff: Dateien innerhalb eines Programms packen

BeitragDi, Apr 01, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor jetzt jemand meckert: Ja, ich habe das Forum bereits durchsucht und auch gesehen, dass das schon oft gefragt wurde. Allerdings war das nie das, was ich gesucht habe. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, dann müsst Ihr mir auf die Sprünge helfen.

Also, ich suche nach einer Möglichkeit, Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern zu einer Datei zu packen, die ich dann wiederum wie eine normale Datei verwenden kann. Komprimierung ist nicht nötig, wäre aber hilfreich. Gibt es sowas schon? Oder kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

TimBo

BeitragDi, Apr 01, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
Ah genau das gleiche suche ich auch,
würde mich brennend intressieren wie das geht Very Happy

Viele Grüße
INtel ViiV Quad-Core
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Eingeproggt

BeitragDi, Apr 01, 2008 22:04
Antworten mit Zitat
hmm.. Wenn ich die Aufgabe bewältigen müsste, würd ich mir entweder ein Packer-Format überlegen* oder mir BlitzZip-Api oder wie das hieß laden.

*) Eignes Format: Wenns nur ums zampacken ohne Kompression geht, überlegst du dir einen Aufbau wie zB
Code: [AUSKLAPPEN]
Pfad$ (relativ)
Dateiname$
Dateigröße%
[Dateiinhalt]

Weiß nicht, inwieweit das deinen Anforderungen gerecht wird, aber es wär ne Möglichkeit. BlitzZip dürfte eleganter sein.

mfG, Christoph.

Dreamora

BeitragDi, Apr 01, 2008 22:12
Antworten mit Zitat
So eine Möglichkeit gab es, gibt es aber nicht mehr. Diese Lösung war PackB3D

Ansonsten ist Blitz nicht fähig direkt aus ZIPs etc daten zu laden weil es prinzipiell kein Laden aus Banks unterstützt. Da musst du immer erst eine temporäre Version erzeugen, laden, löschen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DerHase

BeitragDi, Apr 01, 2008 23:36
Antworten mit Zitat
Du kannst zum Beispiel AL90s BBCruncher nehmen, ich glaube das lässt keine Wünsche offen Smile
Play Satyr!

chi

BeitragMi, Apr 02, 2008 10:03
Antworten mit Zitat
hi,

wenn du nur medien packen willst, empfehle ich dir "blitz media-linker" (http://blitztools.de.vu/)
falls auch dll´s enthalten sein sollen -> "molebox pro" (http://www.molebox.com/)

bml is freeware, molebox kostet zw. €59.- und €499.-

cheers, chi

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: