way-points

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

dimaster

Betreff: way-points

BeitragMi, Apr 21, 2004 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie setze ich way-points?
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 21, 2004 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kommt auf den Editor an den du dir geschrieben hast

Blitz3D hat keine Ahnung was ein Way Point ist, dass musst du selbst programmieren, was und wie es damit umzugehen und darauf zu reagieren hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dimaster

BeitragMi, Apr 21, 2004 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim map(100,100)
Graphics 800,600,16,2
Tileset = LoadAnimImage("gfx/tileset2.bmp",32,32,0,45)
Maus = LoadImage("gfx/maus.bmp")

For x = 0 To 100
For y = 0 To 100
   map(x,y)=Rnd(40)
Next
Next

SetBuffer BackBuffer()
   Repeat
   If KeyDown(57) Then End

   For x = 0 To 100
   For y = 0 To 100
      DrawImage tileset,x*32-scrollx,y*32-scrolly,map(x,y)
   Next
   Next

If KeyDown(2) Then tile = 1
If KeyDown(3) Then tile = 2
If KeyDown(4) Then tile = 3
If KeyDown(5) Then tile = 4
If KeyDown(6) Then tile = 5
If KeyDown(7) Then tile = 6
If KeyDown(8) Then tile = 7
If KeyDown(9) Then tile = 8
If KeyDown(10) Then tile = 9
If KeyDown(11) Then tile = 10
If KeyDown(12) Then tile = 11
If KeyDown(13) Then tile = 12
If KeyDown(14) Then tile = 13
If KeyDown(15) Then tile = 14
If KeyDown(16) Then tile = 15
If KeyDown(17) Then tile = 16
If KeyDown(18) Then tile = 17
If KeyDown(19) Then tile = 18
If KeyDown(20) Then tile = 19
If KeyDown(21) Then tile = 20
If KeyDown(22) Then tile = 21
If KeyDown(23) Then tile = 22
If KeyDown(24) Then tile = 23
If KeyDown(25) Then tile = 24
If KeyDown(26) Then tile = 25
If KeyDown(27) Then tile = 26
If KeyDown(28) Then tile = 27
If KeyDown(29) Then tile = 28
If KeyDown(30) Then tile = 29
If KeyDown(32) Then tile = 30
If KeyDown(33) Then tile = 31
If KeyDown(34) Then tile = 32
If KeyDown(35) Then tile = 33
If KeyDown(36) Then tile = 34
If KeyDown(37) Then tile = 35
If KeyDown(39) Then tile = 36
If KeyDown(40) Then tile = 37
If KeyDown(41) Then tile = 38
If KeyDown(42) Then tile = 39
If KeyDown(43) Then tile = 40
If KeyDown(1) Then tile = 0

   If MouseDown(1) Then
      For x = 0 To 100
      For y = 0 To 100
         If RectsOverlap(x*32-scrollx,y*32-scrolly,32,32,MouseX(),MouseY(),1,1) Then
            map(x,y)=tile
         End If
      Next
      Next
   End If

   If KeyDown(208) Then scrolly = scrolly + 32
   If KeyDown(200) Then scrolly = scrolly - 32
   If KeyDown(205) Then scrollx = scrollx + 32
   If KeyDown(203) Then scrollx = scrollx - 32
   If KeyHit(31) Then save()
   If KeyHit(38) Then load()

   DrawImage maus,MouseX(),MouseY()

   Flip
   Cls
Forever
Function save()
karte$ = WriteFile("map1.map")
For x = 0 To 100
For y = 0 To 100
WriteLine(karte$,tile)
WriteInt(karte$,map(x,y))
Next
Next
CloseFile(karte$)
End Function
Function load()
karte$ = ReadFile("map1.map")
For x = 0 To 100
For y = 0 To 100
tile = ReadLine(karte$)
map(x,y) = ReadInt(karte$)
Next
Next
CloseFile(karte$)
End Function

Hier der editor!!
 

OJay

BeitragMi, Apr 21, 2004 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

dimaster hat Folgendes geschrieben:
Hier der editor!!

lol


cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group