Welche GUI für ein RPG?
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: Welche GUI für ein RPG? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So,
ich habe mich entschlossen, einen Remake meines RPG's zu starten und stehe schon vor der ersten Frage =D Welche GUI soll ich nehmen? denn bei einem RPG kommt man meiner Meinung nach nicht um eine GUI herum... Ich habe die BlitzUI, die EscapeGUI und die XLntII zur Auswahl. Die BlitzUI habe ich schon oft verwendet und ich muss sagen, sie gefällt mir. Denn trotz etwas längerer Ladezeiten am Anfang läuft sie flüssig und gut. Ausserdem bietet die BlitzUI einen Editor =) Die EscapeGUI zeichnet sich vor allem durch seine vielfältige Skinmöglichkeit und durch die vielen nützlichen Gadgets aus, jedoch kein Editor. Das heisst alles coden und ausrechnen statt einfach "nur klicken". Die XLntII finde ich auch sehr gut denn allein der Editor ist genial. Man kann so gut wie alles für ein Gadget festlegen. Nur leider bekomme ich bei mehr als einem Fenster bei der XLntII immer irgendwelche Fehler im Code der Includes.. Diese tauchen bei nur einem Window nicht auf... Meine engere Wahl ist dank mangelndem Editor bei der ESCGui auf di BlitzUI und XLntII gefallen... Nun meine Fragen.. 1.) Gibt es für die XLntII GUI eine art Fix oder Patch, der diese komischen Fehler behebt ( kann nach Wunsch auch gerne Screens davon posten ) 2.) Ist die BlitzUI geeignet für ein Echtzeit Online Game? Ich hoffe ihr habt Erfahrungen mit soetwas ![]() Oder kennt ihr vielleicht noch eine andere gute GUI, die ich verwenden könnte? Denn zum selber GUI basteln fehlt mir leider Zeit und Lust... MfG Dari |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo Keks,
auf einer CD vom Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" von René Mayer sind 2 GUI's vorhanden. Warum COdest du dir einen GUI-Editor nicht selbst? Ich arbeite Gerade nebenher an einem. Kann ich dir dann ja geben... Jedenfalls: Ich lade die Beiden GUI's (oder zumindest eine) von denen hoch (es könnt sein, das die eine XLntII heist). Ich editier sie dan später hier rein, oder, Falls andere Beiträge Gekommen sind schreib ich einen neuen Beitrag. Flitztuete95 ~Edit~ Upgelodet: [b]EXPUNGED[/b] |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Am einfachsten machst du dir ne eigene Single Surface GUI die du genau auf deine Bedürfnisse optimieren kannst. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht