Plattformunabhängig ? Klar oder ?
Übersicht

![]() |
PlasmaBetreff: Plattformunabhängig ? Klar oder ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Wer hat welches System, wo läuft Bmax und dessen Compilate ohne "Probleme" ? Die Plattformunabhängigkeit machts ja möglich , oder etwa nicht ? also : was muss ich wo einrichten bzw installieren ,um Bmax auf diesen systemen zum laufen zu kriegen . Gemeint sind speziel Mac und Linux User. Wem es nicht zuviel ist,der könnte ja mal ne Lauffähige EXE mit seinem system erstellen und hier linken. Bitte NUR Antworten von Usern die auch damit arbeiten ![]() Jetzt schreibt bitte keiner ich soll die Forum Suche bemühen ,wer ab und zu auf bb.com ist weiß das es nichts bringt. mfg |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Naja ich weiss nicht ob ich damit auch gemeint bin.
Ich hatte verschiedene Linux OS. Auf Ubuntu habe ich die besten erfahrungen gemacht und zur Info, auf Seite 2 oder 3 gibt es ein HowTo für Ubuntu, aber auf Debian funktioniert es auch ohne Probleme. Achja und mit der Forensuche hättest du den Thread zu dem Ubuntu Thread gefunden. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. Leute die nicht fähig sind zu lesen sollten auch keine Fragen stellen (-> Gehört nicht nach BM - FAQ und Tutorial). Moved
2. Die Anwendung läuft auf den entsprechenden OS von selbst. Halt nur wenn du es auch auf dem entsprechenden OS kompiliert hast und vorausgesetzt sie erfüllen die Mindestvoraussetzungen die BM und deine Anwendung stellt. Unter Linux heisst das X11 vorhanden. Inwiefern die Kernel Probleme machen zwischen den Versionen wirst du wohl selbst rausfinden müssen, Linux nutzen nicht so viele, da es selbst schon aufgrund solcher Dinge ein gewisses "Problem" darstellt (man muss zuviel händchen halten bei den meisten der heutigen user da sie es nimmer so haben mit Wikis der Distri lesen etc). Unter OSX reicht 10.3+ für PPC, 10.4+ für X86. Natürlich musst du auch jedes Zielsystem für welches du es kompilieren willst, besitzen. Windows und OSX sind prinzipiell recht schmerzlos da es standardisierte Versionen sind und jeweils einem aktuellen OS pro Edition. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hatte mir vor ein paar Monaten Linux installiert
und die Spiele die ich auf Windows gemacht hatte konnte ich dort neu kompilieren bzw. starten . Komme aber nicht richtig von Windows weg das ich nur Linux nutzen würde . |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Mo, Apr 07, 2008 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
PlasmaBetreff: ja dann .... |
---|---|---|
Vielen Dank für die Ausführungen .
Ich hoffe der Grund dieses Threads ist für jeden ersichtbar. Es geht mir speziell darum ohne Try & Error Bmax zu laufen zu bekommen . Sprich es sollte ein Erfahrungsthreat werden , naja ![]() Ich besitze sowohl Linux Ubuntu (frei- aber nie installiert) und Mac OSX 10.3.2 (Original 10 x 1 CD SATZ) Nur speziell bei Linux war ich mir nicht sicher. Ein Test hätte ja bedeutet es zu installieren mit allem drumrum . Intel und PPC Mac Teste ich am Wochenende bei Bekannten . Bin gespannt wie ein Flitzebogen . Also bis denne .... @ Dreamora : das mit dem Lesen ist eine schwierige Sache , cool bleiben aber auch ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Solange du net versuchst eine PPC Linux version zu nutzen, die würde nämlich net gehen ^^ | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PlasmaBetreff: soooo |
---|---|---|
durcheinander bin ich dann doch nithc ![]() |
||
Übersicht