Mein Spiel.. Probleme, und fragen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Mein Spiel.. Probleme, und fragen

BeitragFr, Apr 11, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, also erst mal die vorgeschichte:

ich habe ein spiel programmiert mithilfe UDP & TCP, das spiel war fast fertig, sollte nur online gehen, EP sammeln usw.

ein speil was eigentlich nie ende sein soll, in den ersten test's is uns dann aufgefallen je mehr clients desto stotteriger wird das spiel. klar ich habe ja auch keine high speed leitung wie z.b. die von WoW oder Flyff oder dergleichen

so nun meine frage, wenn ich daraus ein offline game mache, das heisst die NPC's und die Player werden Offline gesteuert, aber die EP's und die Clan EP's werden online irgendwo gesichert
einen chat worüber man sich in game übers game unterhalten kann. und nen clan gründen kann die spieler die im clan sind, und online sind sollen die EP's an andere geteilt werden

dies könnte mein problem beheben, und ich könnte das spiel endlich für alle als Download zur verfügung stellen, nur ist das spiel dann noch wert zu spielen?

wie seht ihr das? was is eure meinung, und gleichzeitig stellt sich die frage, wie soll dan PvP aussehen?

über vorschläge / rat / meinug bin ich sehr dankbar, würde mich freuen wenn es viele gute meinungen gäbe, den das spiel wäre ja dann eine art browser game^^ nur etwas anders Very Happy

KamuiShiro

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Hi !

Würds gerne mal spielen *fg*
Handelt sich sich um ein Multiplayergame ?
Also das Spieler zusammen rum rennen können
oder rennt jeder für sich ?

Mit dieser Info könnt man mehr anfangen ^^

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:04
Antworten mit Zitat
naja, es sollte so sein das jeder jeden sieht , aber genau das is ja das problem, je mehr spieler desto mehr stotterts

also würde ich es so machen , das sich spieler nicht sehen können, aber alles andere wie clan usw. online gibt

KamuiShiro

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Naja was hällst du davon das ein Spieler selber einen Server aufmacht ?
Sagen wir mal mit 4 Spielern oder so.
Es gibt im Game eine übersicht was für server schon auf sind etc etc
Diablo lässt grüßen Wink

Mathias-Kwiatkowski

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:09
Antworten mit Zitat
naja dann würd das spiel ja nix mehr bringen. jedenfalls nicht so viel

KamuiShiro

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Naja wie gesagt kommt auch darauf an was für ein Game ist. Hat es eher Diablo Style oder doch sowas wie Wow ( nur zum vergleich.)
Dann stellt sich noch die Frage was man für möglichkeiten hat.

Ansonsten hmmm nen Root server kaufen und darauf installieren Oo

pixelshooter

BeitragFr, Apr 11, 2008 19:43
Antworten mit Zitat
Wie wäre es denn, wenn du statt einem zentraöem server einige Clients automatisch zu Servern machst, die sich dann untereinander austauschen? Sofern die Kaskade nicht zu lang wird, dürfte das noch gehen, und es würde den zentralen Server deutlich entlasten, da nicht jeder dort alle Daten immer neu erfragt.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Tankbuster

BeitragFr, Apr 11, 2008 19:47
Antworten mit Zitat
Hey, Mathias!

Ehm.. hast du den Server auch mit BB programmiert?
Ab wieviel Spielern wirds denn stockelig?
schon ab 4 oder so?

Da ich derzeit an einem ähnlichen Projekt arbeite und früher schon ein "MMORPG" mit Blitz auf die Beine gestellt hab, kenn ich die meisten Probleme:

1. Der Server läuft nur mit 30 FPS. Dadurch ist alles natürlich net so schnell
2. Der Server speichert jeden Schleifendurchlauf die Leben des Spielers, ect in seiner Datenbank
3. Datenstau im UDP-Stream
4. Der Client sendet viel zuviel Müll, den der Server auswerten muss.
6. Der PC auf dem der Server steht ist total überlastet ^^
7. Irgendwelche dummen Schleifen im Code, oder irgendwelche nicht schlau gelösten probleme Wink

Also bei mir gings mit 10 Spielern Problemlos Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSa, Apr 12, 2008 3:47
Antworten mit Zitat
also, es könnten die 3 probleme sein

3. Datenstau im UDP-Stream
4. Der Client sendet viel zuviel Müll, den der Server auswerten muss.
6. Der PC auf dem der Server steht ist total überlastet ^^

obwohl punkt 4, da bin ich mir nicht sicher, ob das echt alles müll is den ich sende schon nur das nötigste,
und ja es wird stockelig ab so ca. 18 clients, wir haben mit 9 mann 2 clients gestartet das ergibt die zahl 18 ^^

punkt 3. hab ich versucht zu beseitihgen, allerdings ... naja datenstau is vorprogrammiert
punkt 6, ja ... also der pc nicht, *glaub ich , sondern nur das prog...

sorry bin nen bissel angetrunken vom delta unsere disco. ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Apr 13, 2008 13:48
Antworten mit Zitat
hi, warum doppelpost: wegen erklärung,

ich kam zu einem folgenden entschluss, also ich habe einen ALICE anschluss bei diesem anschluss muss man eine mitgelieferte box nehmen, in der ein modem ist.

wenn man diese box nicht benutzt kann man leider das haustelefon nicht in anspruch nehmen, den man nutzt voice over ip, und die geben die benutzerdaten für das telefon nicht raus.

hinzu kommt ich gehe mit mehreren pcs ins netz,
alice ermöglicht ein anschlus= 1 pc, die eckel box also (bei 16 mbit) lässt nur 1 verbindung(DFÜ) zu
nun habe ich mir einen router besorgt, der kein modem hat, dieser router baut 1 verbindung auf, man kann 4 pcs anschliessen (oder switch) damit man noch mehr pc's online lassen kann. (so wie ich es nutz)

wenn ich nun einen normalen router anklemme, funktioniert mein prog. einwandfrei, kann aber kein telefon anschliessen. mein router der da (nach meiner meinung LEGAL) angeschlossen ist da ich die leitung ja auch finanziere und es in dem moment wo ich sie bezahle meine ist. bzw. ich diese nutzen kann (hoffe uneingeschrängt) ausnahme F-Sharing was ich eigentlich auch nicht betreibe, da das netz sonst am hacken is ohne ende!

Naja auf jedenfall habe ich den verdacht das der router den ich momentan angeschlossen habe. bei einer zu grosser datenmenge dicht macht, dicht mein ich diese ports wo die datenmenge eindringt geschlossen werden. in einer einstellung kann ich nix drüber finden.

kann das sein?

mit anderen Routern funktionierts 1A kann nur mein tel nicht nutzen!
kann etwas mit dem router nicht stimmen?

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: