Drive Lock umgehen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: Drive Lock umgehen

BeitragFr, Apr 11, 2008 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir auf ebay einen Laptop (Compaq Evo N610c) gekauft. Als das Ding dann endlich da war, war der Akku und das Aufladegerät hin und statt einer 40 Giga-Platte war nur eine 20 Giga-Platte drin.
Mein Vater (war sein ebay-Accound) hat sich mit dem Verkäufer (einer Hausmeister-Vermittlung!) ausgemacht, das er nur die hinnigen/falschen Teile verschickt, und der Verkäufer dann die Richtigen zurück schickt.

Heute sind die neuen Sachen da. Akku und Aufladegerät scheinen zu funktionieren... nur die Festplatte (die übrigens jetzt eine 60er statt einer 40er ist) macht mir noch Sorgen... Zuerst hat das Ding beim Aufdrehen angefangen laut zu scheppern (als würde man zwei Metallstücke auf einander schlagen). Sie wurde auch vom Windows-Setup nicht erkannt. Nach dem 3. oder 4. Mal starten hat sich das gegeben, dafür verlangt das Ding jetzt ein HDD-Drivelock-Passwort vorm Booten...
Hat wer eine Ahnung, wie ich das umgehen / weg bekommen kann?

Eine andere Sache wundert mich noch ein wenig:
Der Verkäufer ist eine Hausmeistervermittlung oder so und verkauft 6 gleiche Laptops (bei der Auktion ist gestanden, das noch 5 weitere auf Lager sind) und dann schickt er mir eine Platte, die Drivelock-gesichtert ist... wie sicher ist es, das der Kerl legal dazu gekommen ist? Und, wenn das Ganze illegal ist, bin ich dann auch strafbar?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D²O

BeitragFr, Apr 11, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
Also, wenn die Platte scheppert ?, finger weg.
Die ist mit sicherheit am Ar***.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

skey-z

BeitragFr, Apr 11, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Waren es gebrauchte? Wenn ja haben Sie sich wahrscheinlich neue zugelegt und die alten "Entsorgt"

Wegen dem Drive Lock solltest du dich besser noch mal an den Typen wenden, den wir kennen das Passwort mit Sicherheit nicht
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

DAK

BeitragFr, Apr 11, 2008 22:11
Antworten mit Zitat
Jo, waren gebrauchte...

mein ja, vll hat wer eine ahnung, wie man das drivelock umgehen kann...

das mit hinnig und so hab ich mir auch schon gedacht, allerdings hatte ich bei meinem uraltlaptop den ich davor hatte ein ähnliches problem (nur ohne dem drivelock). hat auch gescheppert und dann is bisschen später wieder gegangen, also hab ich mir gedacht, vll rennts, ja doch...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: