Problem mit Firefox: message.php speichern?
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Problem mit Firefox: message.php speichern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab da folgendes Problem: Mein wertes Weibe ist bei wer-kennt-wen.de und wollte einem Bekannten eine längere Mail schreiben. Wenn sie auf absenden klickt meldet sich Firefox und fragt sie was sie mit der Datei 'message.php' die sie runterladen will machen möchte: öffnen oder speichern. Egal welche Wahl man da trifft, die Message wird augenscheinlich nicht gesendet.
In der Adressleiste von wkw wird als endung ein /message.php?blablubxxx angezeigt, also vermute ich als php-Laie mal das damit Empfänger etc. übertragen werden sollen und Firefox das falsch interpretiert. Der Fehler tritt nur bei WKW auf und das erst seit heute, ich habe an meinem Firefox nichts geändert. IE7 ist auf dem System, aber den möcht ich nur benutzen wenn nichts anderes geht. Meine Frage wäre nun: wer hat Erfahrung mit dem Problem und einen Tipp wie ich FF dazu bringe die Seite korrekt zu interpretieren? Google und der Chat waren mir leider keine Hilfe, hier stiess ich nur auf defekte Downloadmanager, was aber nichts mit meinem Problem zu tun hat. Danke im voraus, BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Wie sieht es mit anderen Formularen aus? Oder tritt es wirklich nur dort auf?
Nicht ein Mal im IE getestet? mfG, Thorsten |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich kann es derzeit nicht testen, da ich nicht die Zugangsdaten zum Account habe und meine Frau liegt schon im Bett. Ich hab sonst auf keiner Seite Probleme in der Art gehabt. Laut ihr ging eine Nachricht an eine andere Bekannte auch ohne Probleme, das einzige was die Nachrichten unterschiedet ist dass die jetzige wohl recht groß ist.
Tut mir leid dass ich keine genauere Beschreibung liefern kann - mein Mädel hat grad Migräne, die will ich jetzt nicht belämmern, die braucht ihren Schlaf. Wenn es gar nicht anders geht werd ich morgen mit ihr einen Versuch im IE starten, aber mir wäre es schon recht wenn ich bei FF only bleiben könnte. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Mein Gott, wo ist dann das Problem?
Soll sie halt zwei kürzere Nachrichten schreiben ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Das mit dem runterladen sind oft einfach Serverfehler, bei den php oder so ausfällt, und ff findet keinen ordentlichen header/content type vor. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Jap, passiert mir auch öfters auf diversen Seiten. Bei mir hilft, einfach auf Abbrechen zu drücken und dann [STRG+L] + [ENTER] ![]() |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Mir ist das in den letzten zwei Wochen auch mal passiert, auch hier im Forum. Da wollte er dann jeden Link neu runterladen. Und im StudiVZ. Ich hab glaub ich entweder die Seite komplett neu aufgerufen oder FF neugestartet, dann ging's wieder.
Scheint wohl ein Bug von FF zu sein, dass das hin und wieder vorkommt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Jop, war inner Schule auchmal so, konnte SuperFrog nicht downloaden, es wollte imemr die File.php runterladen. xD | ||
Übersicht