zu viele Polygone- Poser-Cinema 4D

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

DennY

Betreff: zu viele Polygone- Poser-Cinema 4D

BeitragSa, Apr 12, 2008 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leute,
ich experimentiere zur Zeit mit Poser und Cinema 4D herum. Ich habe also mir die Demo von Interposer geholt, damit ich die Poser-porjektdateien in Cinema 4D öffnen kann. Bis hier hin klappt das auch ganz gut aber es ergibt sich folgendes Problem:
Die Modelle in Poser sind so hochauflösend, dass es Probleme beim exportieren gibt und beim späteren laden der Dateien in Blitz 3D. Die Dateien werden einfach zu groß (als .X Datei glaube so um die 15mB). Kennt jemand eine möglichkeit wie man die Qualität der Objekte irgendwie verschlechtert? Gibt es da vllt. irgend eine Funktion bei C4D?

FreetimeCoder

BeitragSa, Apr 12, 2008 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, also Poser ist nichts für Spiele. Eher für Renderkrams.
Nimm lieber MakeHuman Wink Da sinds weniger Polygone.

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

BIG BUG

BeitragSo, Apr 13, 2008 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In C4D gibt es einen Deformer "Poly-Reducer". Ansonsten gibt es auch noch ein Plugin SimpleMaker, die Demo kann glaub ich bis 10000 Polygone.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

DennY

BeitragSo, Apr 13, 2008 12:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja bei diesem MakeHuman is das Problem, dass man sich ja erstmal irgendie Kleidung erzeugen muss und ich weiß einfach net wie. Und dieser Polygonreduzierer bring auch irgendwie nix.
 

toni123

BeitragDo, Mai 29, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst bei c4d in den renderoptionen die quali einstellen, weiß nich, obs des is, was du brauchst, könnte aber helfen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Mai 29, 2008 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
toni123 hat Folgendes geschrieben:
du kannst bei c4d in den renderoptionen die quali einstellen, weiß nich, obs des is, was du brauchst, könnte aber helfen


Das beeinflusst aber nicht die Anzahl der Polygone wenn er dieses exportiert.

Hört sich zwar dumm an, aber schau dir Tutorials bezüglich Menschen modellieren an. Gibt ja genügend.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

Dreamora

BeitragDo, Mai 29, 2008 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hinzu kommt das man Poser Modelle sowieso net anderweitig nutzen darf nach Lizenz.
Nur wenn du eigene Modelle gemacht hast für Poser.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group