Worm holiday

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

ProggerOrk

Betreff: Worm holiday

BeitragSo, Apr 13, 2008 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heute ist es soweit. Die Pre Alpha Version steht nun zum Download bereit , der euch ermöglicht einen ersten Eindruck vom späteren Spiel zu bekommen.

Für diejenigen die das Projekt nicht kennen:

Worm Holiday ist ein Aufbau Spiel aus der seitlichen Perspektive . Es orientiert sich stark an den alten Spiel "Holiday Island".

Geplante Feature:

-ca 38 Gebäude
-Jedes Gebäude mit Bauanimation
-Jeder Wurm ist sein eigener Herr, er kann entscheiden was er macht, ob er Eis essen geht oder doch lieber in die Disco
-Komplexe Berechnung der Beliebtheit der Insel und der Nachfrage an Hotelzimmern/Appartments
-Kampagnen Modus mit ca 12 Leveln
-Eigen gesprochene Dialoge, die einem durchs Spiel geleiten
-Und natürlich das endlos Spiel

Alle Dialoge und die Musik sind derzeit nur testweise vorhanden und müssen noch später kräftig überarbeitet werden. Die Musik wird komplett ausgetauscht..


Hier dann mal der Download : http://www.lymb-video.de/worm_...oliday.zip


Und für die Leute, die ohne Bilder nix saugen nochmal ein aktueller Screenshot:

user posted image


So dann mal Viel Spaß über Kritik etc würde ich mich freuen =)

gruß
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragSo, Apr 13, 2008 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, hab's mir mal runtergeladen und das erste was mir auffällt ist, dass du die debug.exe reingepackt hast.
So, dann mal weiter:

- Musik ist passend und lustig
- Grafik geht in Ordnung (außer Wolken, die sind echt unschön anzuschauen)
- viel zu einfach, einfach Kraftwerk, Wasserwerk, Appartements, Cafe, Supermarkt etc bauen und warten
- die Wolken bewegen sich beim scrollen mit
- Interface könnte schöner sein (vor allem der Standardfont)
- Gebäude abreißen und ausbauen wär cool

Das wäre es erstmal. Wenn du das noch schwieriger machst und ein Ziel einbaust, wird's bestimmt spaßig.
 

DennY

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich pupil an Wink
was mir aufgefallen ist:
- es wird zwar dunkel aber irgendwie nicht wieder hell (von alleine)
- Die Inselbeliehptheit in % geht irgendwie nicht
- wäre cool wenn man die Zimmerkosten der Appartments einstellen könnte, dann könnte man ja die Würme weiter in die Insel hinein locken Wink

aber sonst klasse Game! toll gemacht!

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds nett gemacht (war früher ein begeisterter Holiday Island Spieler) aber
user posted image
wie schaffe ich es, dass die Würmer auch auf meiner Insel ankommen? Was mache ich falsch?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

BigMaexle

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahhhh... nur eine Dimension für ein Aufbauspiel? Da kannst du glaub ich zuwenig rausholen.

Also die Grafik find ich geil, die schrägen musste aber noch überarbeiten. Es kommt bei mir auch etwas "Flair" auf. Es fehlen natürlich noch viele Gebäude, Freizeit, Attraktionen, Toruistenfallen etc. Also Ich finde die Stimmung durch Musik+Grafik toll. Aber ich glaube du haste einfach zuwenig Platz durch seitliches bauen. Um weiter Potenzial aus dem Spiel zu shcöpfen, wäre es wohl klug, es auf Iso-Ansicht umzubauen.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

ProggerOrk

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

Danke erst einmal für die ganzen Kommentare.

Zu den Problem: Das stellt mich gerade auch vor einem Rätsel.. Ein Einkaufszentrum wurde auch gebaut?
Hmm muss ich wohl mal selbst versuchen diese Situation hinzubekommen, weil eigtl müssten die schon längst auf den weg sein .. hmm

BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
ahhhh... nur eine Dimension für ein Aufbauspiel? Da kannst du glaub ich zuwenig rausholen.

Also die Grafik find ich geil, die schrägen musste aber noch überarbeiten. Es kommt bei mir auch etwas "Flair" auf. Es fehlen natürlich noch viele Gebäude, Freizeit, Attraktionen, Toruistenfallen etc. Also Ich finde die Stimmung durch Musik+Grafik toll. Aber ich glaube du haste einfach zuwenig Platz durch seitliches bauen. Um weiter Potenzial aus dem Spiel zu shcöpfen, wäre es wohl klug, es auf Iso-Ansicht umzubauen.


Das stimmt schon, das man in der einen Dimension nich gerade viel Freiaum hat, aber später wird es größer Inseln geben und andere wege, damit die Würmer es nicht soweit haben um in die mitte zu kommen.. Dazu gehören z.B. der Flughafen. Es wird auch Busse geben, die die schnelle Beförderung sichern. Oder eine Taxizentrale, da bin ich mir aber noc nicht so ganz schlüssig . Und zu der Iso Ansicht, ich habe geplant, sobald das Spiel fertig ist mich an den Iso Nachgänger zu setzen. Aber das dauert erstmal noch eine Weile^^

Das Spiel ist natürlich im Moment noch sehr simpel, aber es fehlt ja auch noch einiges.
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja hab grade auch heraus gefunden, dass das Einkaufszentrum notwendig ist. Das wusste ich zuvor nicht und das wurde auch nirgends heraus ersichtlich. Und etwas ungünstig finde ich das auch. Man fährt doch nicht wegen eines Einkaufzentrums in den Urlaub oder? Wink Also zur Kritik: Es fehlt eindeutig die Spieltiefe, was sich schon an der fehlenden Einflussnahme bemerkbar macht. Man sollte z.B. in den Gebäuden Aktionen starten können, die diese kurzfristig attraktiver machen. (Schnäppchentag im EKZ, ein Turnier beim Basketball Feld etc. auch Ausbaumöglichkeiten und Abreißen (wie bereits genannt) fehlen und müssen unbedingt her. Aber ich gebe dir gute Chancen, da was tolles draus zu machen. Weil Fehler sind mir (außer den bereits genannten Dunkelheitsfehler und dem Statistikfehler) keine aufgefallen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Apr 14, 2008 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist wahrscheinlich noch nicht gesagt worden: Gebäude verschwinden hinter Wasser.
Screen:
user posted image

MfG CGamer

~Editiert~
Du solltest dich mal ein paar Minuten in Sachen Bildkompression belesen und keine BMPs ins Internet stellen. Bis dahin hab ich das Bild durch einen Link ersetzt. MfG D2006

[Edit by Cgamer]
F*** vergessen in jpg zu speichern. ich hasse dich Paint!

[EDit2 by CGamer]
bmp durch jpg ersetzt.
Warbseite

prolapper

BeitragMo, Apr 14, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ProggerOrk,

Echt Nice gemacht. Ich finde eigentlich alles an dem Spiel passend. Nur eins fehlt mir ... Der Platz.
Wenn man so 10 min gespielt hat, dann ist die Welt voll. Es wäre doch cool, wenn man die Gebäude ausbauen und abreisen könnte (wie pupil auch schon meinte). Außerdem sollte etwas mehr spannung mir rein, also Erdbebben, oder so.
Abe sonst sehr gute Idee.

GRÜNER DAUMEN OBEN !!!!!

Mfg
Prolapper
P.S: ICH SUCHE NOCH EINEN GRAFIKER UND EINEN PROGRAMMIERER FÜR EIN RPG
E-Mail: prolapper@gmx.net

Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 14, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nettes Spiel, aber viel zu groß alles. Dadurch muss man ja ewig scrollen...

Was ich an Fehlern noch feststellen konnte:
Die Würmer haben mein Cafe gestürmt... als es noch eine Baustelle war!
Und die Einnahmenstatistik stimmt irgendwie nicht. Hab 4 Hotels gehabt, aber 0 durch sie eingenommen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ProggerOrk

BeitragMo, Apr 14, 2008 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die ganzen Kommentare. Also wie gesagt ist es ja noch eine recht frühe Version. Das wird die kleinste Form einer Karte sein, die es geben wird im Spiel und das auch nur im späteren Tutorial. Platz wird man später genug haben. Abreiß Funktion und so kommt natürlich auch noch. Das das Hotel keine Einnahmen verzeichnet, passiert dadurch , dass ich nur die Appartments berücksichtigt habe und das Hotel schlicht vergessen habe .. hmm.. um später nicht ewig zu scrollen wird eine kleine Minimap im späteren Spiel vorhanden sein.
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

0penguin0

BeitragMo, Apr 14, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... als würmer leben ja in der erde oder so...

dann könntest du ja mehr platz schaffen, indem du eine unterirdische ebene einführst.

sonst gefällt mir alles schon sehr gut, nur man kommt ein bisschen wenig feedback von den würmer. sie könnten ja zb. die insel benoten, wenn sie sie verlassen...

aber auf jeden fall weitermachen!
i never finish anyth

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Apr 15, 2008 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu ProggerOrks gunsten hab ich ihm eine bessere Gras-anim gemacht. vielleicht nutzt er sie ja Smile
user posted image

[Edit]
Vielleicht auch noch das Haus hier:
user posted image

[Edit2](Ja ich nutz den button gerne)
Ausbauen und Abreissen:
user posted image

[Edit3]
verzählt bei den edits
Warbseite

Blitzprogger

BeitragDi, Apr 15, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es kommt schnell flair auf. man merkt das da herzblut dahintersteckt (zumindest ich) Wink . allerdings geht die version bei mir nicht richtig (herbe grafikbugs die das spiel unspielbar machen). auch stockt es häufig. an der leistung meines pcs sollte es nicht liegen, ich hab immerhin einen überdurchschnittlichen pc.

mfg und daumen hoch für das game Very Happy
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 16, 2008 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mir ist gestern aufgefallen dass die musik "stockert".

ist ungefähr so als würde man einen satz mehrere male anfangen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Musik spielt 5s. 15s pause. Musik spielt 1s. 2s pause. Musik spielt 50s. 120s pause.


MfG
CGamer
Warbseite

DAK

BeitragMi, Apr 16, 2008 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab das spiel mal angespielt....
ich hab zuerst mal ein 6 zimmer apartment gebaut, das dauerhaft voll war. dann hab ich 4 hotels gemacht, die ignoriert worden sind... genauso wie das 2. apartment, das ich gebaut hab. dafür ham die aber mein caffee und mein einkaufszentrum schon betreten, wie die noch baustellen waren... geld hab ich aber für essen/trinken keines bekommen...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tankbuster

BeitragMi, Apr 16, 2008 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe ein Haus und einen Park gebaut. (natürllich noch was andres)

Code: [AUSKLAPPEN]

HAUS_________
                            \_________PARK


danach hab ich noch einen Park gebaut:


Code: [AUSKLAPPEN]

HAUS______PARK
                             \_________PARK


Und die Würmer sind immernoch zum weiter entfernten Park gegangen =((( Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ProggerOrk

BeitragMi, Apr 16, 2008 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey vielen Dank für die ganzen kommentare und eure Hilfe, die Busg auifzudecken^^ ..

Mal zu dem Thema mit der Musik:

Also das kann ich schonmal garnicht nachvollziehen, da die Musik geladen wird und dann einfach nur einmal mit Playsound aufgerufen wird und gut ist.. Woran kann den sowas liegen?

Mein Problem ist gerade, wie ich die Würmer am schnellsten von A nach B kriege, auf große Distanzen ohne das Sie zulange warten müssen.. Da kam ich auf die ideen, entweder eine unterirdische Bahn anzubieten, Busse oder vlt sogar Taxen. Aber meine Befürchtung dabei ist, dass die Fahrzeuge zu lange brauchen um die jeweils dorthin zu befördern. Und wer möchte schon seinen kompleten urlaub an der Bushaltestelle verbringen? ^^ hehe

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee, wie man sowas am besten realisieren könnte?
gruß

ProggerOrk
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 16, 2008 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also was ich dazu schonmal beitragen kann:

Musik lädt man nicht! Die wird am besten "gestreamt". Dazu benutzt man den Befehl PlayMusic.

EDIT: Ich glaub diesen Beitrag sollte man ignorieren, wo mir doch soeben klar gemacht wurde, dass es um BMax geht. Embarassed
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Apr 16, 2008 17:23, insgesamt einmal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 16, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach doch als Gebäude eine U-Bahn Station. Da können die Würmer reingehen und kommen an einer anderen U-Bahn Station wieder raus.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group