rect in 8 richtungen bewegen ?
Übersicht

cybyBetreff: rect in 8 richtungen bewegen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich schaffe es nicht ein rect schräg zu bewegen, wenn man die pfeiltaste hoch und links drückt sollte man sich schräg bewegen, doch das geht nicht ! Zitat: Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() x = 100 y = 100 Repeat Cls If KeyDown(200) y = y - 5 ElseIf KeyDown(203) x = x - 5 ElseIf KeyDown(205) x = x + 5 ElseIf KeyDown(208) y = y + 5 ElseIf KeyDown(200) And KeyDown(203) y = y - 5 x = x - 5 EndIf Color 0,0,255 Rect x,y,10,10 Flip Until KeyHit(1) End bitte nicht so vorschlagen Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() x = 100 y = 100 Repeat Cls If KeyDown(200) y = y - 5 If KeyDown(203) x = x - 5 If KeyDown(205) x = x + 5 If KeyDown(208) y = y + 5 Color 0,0,255 Rect x,y,10,10 Flip Until KeyHit(1) End denn das ist nur eine Vereinfachung meines problems ... THX mfg cyby ![]() |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
also das ist einfach ![]() da du als erstes mit if auf EINE Richtung checkst aber nicht ob 2 Tasten gedrückt sind schaut er gar nicht erst weiter... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() x = 100 y = 100 Repeat Cls If KeyDown(200) And KeyDown(203) y = y - 5 x = x - 5 ElseIf KeyDown(200) y = y - 5 ElseIf KeyDown(203) x = x - 5 ElseIf KeyDown(205) x = x + 5 ElseIf KeyDown(208) y = y + 5 EndIf Color 0,0,255 Rect x,y,10,10 Flip Until KeyHit(1) End Da du aber nur LINK und RAUF bisher drin hast geht natürlich auch nur das ![]() |
||
cyby |
|
---|---|---|
THX | ||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Toll das funzt in keine weitere Richtu8ng habe ich das Gefühl. | ||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() x = 100 y = 100 Repeat Cls If KeyDown(200) y = y - 5 End IF If KeyDown(203) x = x - 5 End IF If KeyDown(205) x = x + 5 End IF If KeyDown(208) y = y + 5 EndIf Color 0,0,255 Rect x,y,10,10 Flip Until KeyHit(1) End Du musst jede taste einzeln abfragen mit elseif würde nur eins gehen, da wenn eine bedingung erfüllt wird die nächsten elseifs nicht aufgerufen werden |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Rofl.
@Kryan: Hast du dir alles durchgelesen? Genau so wollters doch NICH haben oder? Darf ich fragen warum es NICHT so sein soll wie du es auch beschribeen hast? |
||
cyby |
|
---|---|---|
hmm, das kann man schwer beschreiben... ihr seht es dann in meinem rpg wenn es hoffentlich was wird (man kann bis jetzte in 8 richtungen laufen, holz aufnehmen und hinlegen , 4layer,kolli,clipping, ect.)
ach holt es euch selber ^^ [url] home.arcor.de/tl-softec/sonstiges/rpg.rar [/url] steuerrung: laufen mit den pfeiltasten,linke strg holz aufnehmen und das ablegen geht in der version noch nicht ... habe ich aber schon eingebaut ... |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,16,2
While Not KeyHit(1) Cls Text 10,10," x="+x+" y="+y y=y-KeyHit(200)*5+KeyHit(208)*5 x=x-KeyHit(203)*5+KeyHit(205)*5 Wend keydown bekommst du sicher selber hin |
||
solitaire |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Du darfst kein ElseIf verwenden |
---|---|---|
Du darfst kein ElseIf verwenden, bei ElseIf überprüft er ob gerade eine einzige Bedingung erfüllt ist. bei normalen If Booleans können auch mehr Bedingungen erfüllt sein.
Nebenbei: Ich benutze überhaupt kein ElseIf ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Elseif ist gut!
man muss es nur richtig einsetzten |
||
between angels and insects |
Übersicht