libconfig

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Stephan87

Betreff: libconfig

BeitragSo, Apr 13, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich darf euch hier mein kleines Projekt vorstellen: libconfig. Ein Auszug aus Google Code:

Zitat:
libconfig ist eine Konfigurationsplattform für BlitzMax Projekte. Die Bibliothek ermöglicht es, Konfigurationsdateien auszulesen, zu interpretieren, verändern und abzuspeichern.
Das Herz von libconfig ist ConfEd, ein sich automatisch generierender Editor, sodass keine GUI's mehr geschrieben werden müssen.


Ich möchte nämlich nicht für jedes meiner Spiele eigene Konfigurationsroutinen schreiben, also habe ich angefangen mir eine Bibliothek zu basteln. Ist noch ziemlich am Anfang, aber das, was implementiert wurde, sollte auch funktionieren Smile.

Leider gibt es noch keine Dokumentation und auch der Code wurde mager dokumentiert. Schaut euch einfach das Beispiel dazu an, ich hoffe es ist einiges selbsterklärend.

Der große Vorteil von libconfig ist wohl ConfEd, ein Konfigurationseditor, der automatisch generiert wird.

Wenn euch etwas auffällt, ihr Wünsche habt, einfach schreiben oder auf Google Code posten Smile

Es wird demnächst noch die Gruppierung von Optionen (ConfEd: Tabben) hinzugefügt werden.

http://code.google.com/p/libconfig-blitzmax/

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Apr 13, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm. Wenn du sowas schon bei googlecode hostest, dann pack den Code doch bitte wenigstens in das SVN-Repo, was du da bekommst. Damit hast auch du immer alle Versionen parat. Im übrigen finde ich es etwas übertrieben, dafür nen Google-Code Account zu machen das sind ja gerade mal 200 Zeilen Code. Die könnte man sogar locker hier mit Code-Blöcken hosten.

Sonst ist sowas sicher praktisch, ich benutze für sowas immer mein Ini-Modul.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group