BlitzMax-Update 1.28 wichtig?
Übersicht

![]() |
faggieBetreff: BlitzMax-Update 1.28 wichtig? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich habe momentan BlitzMax 1.24 auf meinen Rechner und kann zur Zeit leider nicht updaten. Nun wollte ich ein neues Projekt starten und es später evtl. nach einem Update neu zu kompilieren. Könnte es nun sein, dass mein Spiel unter 1.24 problemlos läuft und unter 1.28 nicht? Was ist denn der große Unterschied zwischen 1.24 und 1.28? Ich habe schon im News-Archiv gestöbert und einen Eintrag gefunden, wo alle Neuerungen Stichpunktartig in Englisch aufgelistet sind, aber damit kann ich nichts anfangen. Danke für jede Hilfe! MfG faggie |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ach, Du kannst nicht updaten.
Wie kommt denn sowas? ![]() Egal, auf jeden Fall kann es sein, dass es mit v1.28 dann nicht mehr läuft. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
faggie |
---|---|---|
mahe hat Folgendes geschrieben: Ach, Du kannst nicht updaten.
Wie kommt denn sowas? ![]() Soll das eine Anspielung auf irgendetwas sein? ![]() mahe hat Folgendes geschrieben: Egal, auf jeden Fall kann es sein, dass es mit v1.28 dann nicht mehr läuft.
Danke. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zitat: Soll das eine Anspielung auf irgendetwas sein?
Ja, er spielt auf eine illegale BlitzMax-Version an. Sag mal deinen Accountnamen auf Blitzbasic.com, wenn du beweisen willst dass du ne legale hast. Btw. guck dir die Changelogs an, falls welche existieren, dann solltest du es auch sehen, was geändert wurde. |
||
![]() |
faggie |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Sag mal deinen Accountnamen auf Blitzbasic.com, wenn du beweisen willst dass du ne legale hast.
Als ich das gelesen habe, fande ich das erst traurig, dann doch lustig und jetzt wieder traurig. Traurig deshalb, weil hier jemandem, der eine BlitzMax spezifische Frage gestellt hat, sofort ein Verbrechen unterstellt wird. Und beweisen muss ich DIR bestimmt nichts! Da verzichte ich lieber auf eure Antworten. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Sag mal deinen Accountnamen auf Blitzbasic.com, wenn du beweisen willst dass du ne legale hast.
Das war mehr als nur unfreundlich formuliert. Zur Abwechslung kannst du ja mal deinen Acc posten. Aber das wäre auch egal, da dort eh jeder einen Account erstellen kann... @faggie: Hier mal aus der Versions.doc: Zitat: ***** 1.28 Release *****
+ (BMK/BRL.CocoaMaxGui/Pub.FreeProcess) Fixed various Leopard issues. + (BRL.Blitz) Fixed array downcasting. + (BRL.GLGraphics) Reverted mac version to fix windowed/fullscreen swap problems. + (BRL.FileSystem) Implemented 'FixPath' fix to allow for 'incbin::' style paths. + (BRL.Win32MaxGui) Fixed textview flicker issue. + (BRL.Reflection) Fixed issue with array TTypeId losing type desc byte ptr. + (MAKEDOCS) Fixed missing examples. + (BCC) Added check for concatenation of multidim arrays - not allowed! + (Brl.CocoaMaxGui) Implemented Brucey's fixes. + (BMK) Implemented Brucey's modifications. + (MaxIDE) Got rid of console text stream. + (BRL.DirectSoundAudio) Fixed premature release of sound buffer. + (BRL.OpenALAudio) Fixed faulty detection of 'finished' channels and handling of channel exhaustion. + (BMK) Added experimental speedup hack. Some issues with deleted bmx files, so off by default for now. To enable, create an env var called BMK_SPEEDUP set to 1. See bmk_make.bmx for details. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Genau, vielleicht hat er nur sein Password verloren. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Oder den f***ing code .. so wie ich bei b+^^ | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Es kann NICHT jeder dort einen Account erstellen. Man braucht einen Code bei der erstellung für ein belibiges Blitz-Produkt. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben: Es kann NICHT jeder dort einen Account erstellen. Man braucht einen Code bei der erstellung für ein belibiges Blitz-Produkt.
Komisch, sehe kein Feld beim Registrieren. Naja, meine Registrierung dort ist nun schon ein wenig her... ![]() Aber was ich da gerade sehen muss!: Zitat: Important: Your password is stored and transmitted in 'plain text' format. This provides only mild security so DO NOT USE A VALUABLE PASSWORD!
![]() Ich sollte mal sachen vorher genauer anschauen/durchlesen ![]() *PasswortÄndernGeh* |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@the_nici: wenn du nicht scharf auf weitere verwarnungen bist, solltest du dir flame- und hexenjagd-posts abgewöhnen. selbst falls du mit deiner vermutung recht hast, du weist es nicht, betreibst also üble nachrede! | ||
MrKeks.net |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
brawl. Ich hab nie gesagt dass er sofort sollte blabla mimimi. Ich habe ihm gesagt WENN er MÖGLICHERWEISE VIELLEICHT den grund HÄTTE MÖGLICHERWEISE jemandem zu zeigen dass er BlitzMax legal besitzt, dann KÖNNTE er MÖGLICHERWEISE seinen Accountnamen sagen.
#Reaper: Ich gehöre nicht zu diesen Kindern die sich illegale Versionen saugen um damit auf dem Schulhof angeben zu können. Fein? Keks: Haha, ich hab ihm weder finanziellen Schaden zugefügt noch direkt behauptet er hätte eine illegale Version. Aber scheinbar ist ja lesen ziemlich schwer, hab ich gehört. Keine Ahnung, aber ich habe nur gesagt dass mahe MÖGLICHERWEISE auf eine nicht legal erworbene Version anspielt. Ihr könnt mich aber trotzdem gern weiter zerfleischen. Mit euren Fingernägeln und Wikipediaartikeln. uuuh. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Ja, er spielt auf eine illegale BlitzMax-Version an.
ich sehe da keinerlei "möglicherweise". du unterstellst ihm, eine straftat begangen zu haben, und er kann ja das gegenteil beweisen, wenn er möchte. in wahrheit musst aber DU zuerst beweise haben, bevor du irgendwem etwas unterstellen darfst - egal wie indirekt du es unterstellst. übrigens ist auch finanzieller schaden kein kriterium dafür. falls du damit sagen willst, dass du keine angst vor der staatsanwaltschaft haben musst: das stimmt. denn die haben besseres zu tun als sowas. ich habe auch besseres zu tun. dennoch ist verhalten, wie du (und mahe wohl auch ein wenig) es hier zeigen nicht erwünscht.
Sag mal deinen Accountnamen auf Blitzbasic.com, wenn du beweisen willst dass du ne legale hast. natürlich sind auch illegale blitzversionen nicht erwünscht. es ist allerdings auch nicht unser bier, das zu verfolgen. wir unterbinden so viel illegales wie möglich. das heißt nicht, dass hier jeder, der den leisesten anhaltspunkt bietet, das urheberrecht zu verletzten, direkt angezeigt oder besser gleich selbst verbrannt wird.... |
||
MrKeks.net |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Außerdem ist meine ID auf Blitzbasic.com geheim. Ich wäre ja schön dumm, wenn ich sie verraten würde und auf einmal ist ganz zufällig möglicherweise mein Account Passwort gecrackt. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Geh zu denen ins forum, und du hast ganz schnell nen irren Haufen Usernames, die man cracken könnte. | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mr.Keks: Wo hab ich ihm das unterstellt?
"Sag mal deinen Accountnamen auf Blitzbasic.com, wenn du beweisen willst dass du ne legale hast." Wenn=Falls. Dazu habe ich nirgends ihm unterstellt dass er eine illegale hätte. Ich will Textbelege, nicht nur stumpfe Behauptungen. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Geh zu denen ins forum, und du hast ganz schnell nen irren Haufen Usernames, die man cracken könnte.
Man sieht nur den Nick, Nicht den Username ![]() Irgendwie ist das hier schon lange SPAM, oder irre ich mich da? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Achja, da war ja was. Stimmt, vergessen. Hab nix gesagt.
Um was zum theman zu sagen: Ja, kann zu problemen kommen. Müstest dich informieren, was sich von 1.24 bis jetzt geändert hat, und dich drauf einstellen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Faggie, es hat sich einiges geändert und eine Kombatibilität des Codes ist nicht mehr sicher gewährleistet. Unter 1.28 ist die Sprache deutlich stabiler geworden und wurde um mehrere Features erweitert, ich empfehle also dringendst das Upgrade. Da die Frage nun geklärt ist können wir uns den themenfremden spam und das Ansatzgeflame sparen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht