Playsound-Probelm
Übersicht

Master_BoBBetreff: Playsound-Probelm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich hab folgendes Problem: wenn ich einen sound lade und abspiele, dann wird er, wenn ich die linke masutaste drücke in bestimmten abständen einfach wiederholt, eigentlich müsste der sound aber bei jedem mausklick gestopt und nur einmal abgespielt werden. Hier der quellcode:
ak=LoadSound("ak47.wav") While Not KeyHit(1) If MouseHit(1)=True Then If ChannelPlaying(ak2)=1 Then StopChannel ak2 ak2=PlaySound(ak) EndIf Wend End Hat einer ne Idee, was ich da falsch mache? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Versuch das mal mit else
Code: [AUSKLAPPEN] If ChannelPlaying(ak2)=1 Then StopChannel ak2 else ak2=PlaySound(ak) end if da der Sound sonst bei jedem Maushit neu gestartet wird, egal ob diesser schon läuft oder nicht! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Master_BoB |
|
---|---|---|
das ist ja im prinzip das gleiche, mein problem ist, das der sound, wenn ich die maustaste gedrückt habe, immer wieder abgespielt wird, so wie wenn man loopsound benutzt. Der sound wird sogar wenn ich ihn vor der while schleife einmal abspiele, andauernd im loop gespielt! | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Deine Soundfile ist das Problem
Schau dir den Beitrag mal an, da steht wie es geht. www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=23649 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Master_BoB |
|
---|---|---|
jo, funzt einwandfrei, DANKE ![]() |
||
Übersicht