Vista> Wieso wird der RAM so schnell voll?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Vista> Wieso wird der RAM so schnell voll?

BeitragMi, Apr 16, 2008 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich habe ein ärgerliches Problem Confused
Und zwar sollte ja dieses Bild schonmal viel sagen:
user posted image

Doch sobald ich Vista Home neustarte, gehts einigermaßen... er hat zwar dann noch 37-39% voll (1.09-1.12 GB) Aber ich kann dann wenigstens wieder kopieren und ordentlich zoggen Rolling Eyes
Aber kann man da nichts unternehmen? Weil ich habe einen ACER Laptop... und man sollte da Vista drauflassen, weil er extra für Vista gebaut ist. Aber, am meisten verbrauchen folgende Prozesse:
svhost.exe (momentan 58.520K... Aber wärend oder nach kopieren 100 - 120 K)
explorer.exe (momentan 21.056K... Aber nach kopieren 70 - 80K)

Also... kann man da etwas unternehmen, damit ich nicht bei jedem 2ten gig reseten muss? Confused
THX
MFG
Klin

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 16, 2008 14:58
Antworten mit Zitat
Muhahaha, also da läuft echt was schief. Ich hab Vista Business, ebenfalls 3 GB RAM und im Normalbetrieb braucht er so 30%. Und die Fehlermeldung da hatte ich überhaupt noch nie, auch wenn der Zeiger mal auf 70%.

Ich kann dir leider nich sagen, woran das liegen kann, aber ich denk mal schon mal grundlegend nicht (nur) an Vista.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

FireballFlame

BeitragMi, Apr 16, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
Hmm, ich hab 3GB RAM und Vista Home.
Bei mir stehts im Normalbetrieb auch immer auf ~40%...
Hab derartige Fehlermeldungen allerdings schon seit Windows95-Zeiten nicht mehr gesehen...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

counter_terrorist_123

BeitragMi, Apr 16, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Hallo,
villeicht könnte ich dir behilflich sein. In der Computerzeitschrift "Computerbild" waren zahlreiche Tipps wie man einen Vista PC schneller machen kann. Also ich fang dann mal an:
Als erstes klickst du auf Computer und anschließend auf Eingenschaften. Links steht "Erweiterte Systemeinstellungen" wo du dann drauf klickst. Danach klickst du auf "Erweitert". Nachdem du das gemacht hast musst du auf den Button Einstellungen klicken der unter Leistung steht. Dann musst du auf Erweitert klicken und ganz unten steht "Virtueller Speicher" unter dem das änden Button ist worauf du dann auch klickst. Dann musst du das Häckchen bei "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten" entfernen. Danach klickst du auf "Benutzerdefinierte Größe". Dort schreibst du zweimal untereinander die doppelte Größe deines Arbeitsspeichers. Zuguterletzt startest du deinen PC neu um die neuen Einstellungen zu bewirken. Hab' versucht so gut wie möglich zu erklären.

MfG
WHO is the KING ?

I am the KING

klin

BeitragMi, Apr 16, 2008 16:48
Antworten mit Zitat
Aha cool habe alles verstanden und auch Übernommen... sobald ich neustarte, werde ich testen, obs auch geht... Weil momentan gehts schlecht, da ich grade am Fragmentieren bin (Dachte, das das wenigstens ein wenig schneller macht Confused )! Aber zumindestens, laufen immerhin alle games... wenn nun BioShock nicht ein wenig ruckeln würde, wäre das genial Smile
THX
MFG
Klin
P.S. versuche schon die ganze Zeit 7 GB zu kopieren >.< Scheiß Arbeit, die ganze Zeit neuzustarten Rolling Eyes

BtbN

BeitragMi, Apr 16, 2008 18:20
Antworten mit Zitat
Im zweifel mach ne konsole auf und kopier dort per copy, damit sollte es klappen.

rema

BeitragDi, Apr 22, 2008 22:58
Antworten mit Zitat
Also Speicher auf die HD auslagern lässt den Rechner nur noch langsamer werden. Solange alles im Ram ist, ist der Rechner am schnellsten. Problem wird wohl sein, dass Vista Speicherlecks hat, bzw der Garbage Collector funktioniert nicht so ganz.

Lösung: Mehr Speicher oder auf neue Updates warten oder auf ein anderes OS umsteigen (back to XP)

klin

BeitragSa, Mai 10, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
hallo Leute,
ich habe das problem endlich herausgefunden Smile (ein sehr langes googeln)
Windows Vista hat einen Copy-Bug. Dieser Bug macht, sobald man über 1000 Dateien kopiert hat, gibt es diesen fehler!
Lösung:
Microsoft hatt nen Bugfix veröffentlicht. (einfach mal Googeln ^^ )
NUR... Man muss ne doofe mail an Microsoft schicken und man bekommt in "24" Stunden ne mail zurück... Bei mir waren es aer 3 Tage aber egal^^
Jedenfalls solte dieser Bugfix die lösung sein Smile
Hoffe ich konnte für alle die dieses Problem auch haben helfen Very Happy
MFG
Klin
P.S. Muss leider Vista drauflassen, wegen den Treibern ;/ ist leider alles auf ner DVD drauf Confused

tft

BeitragSa, Mai 17, 2008 8:46
Antworten mit Zitat
Hallo ...

nur so nebenbei. XP kann man im Moment noch überall installieren. Frage beim Notbook Hersteller nach XP Treibern für die Bord eigenen Devices. Google hilft......... Mir ist bis jetzt noch kein Laptop untergekommen das sich nicht mit XP betreiben läst. (Ich mache das nebenberuflich) Das einzige was nicht geht .... Aero und DX10. Ersteres ist logo ..... zweiters liegt an der internen Graka. Aber da die meisten Spiele sowiso nicht ausschliesslich DX10 sind. (Oder irre ich mich da) Kann das vernachlässigt werden.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: