Würde gerne kleines Spiel erstellen,...wie?
Übersicht

zufaulBetreff: Würde gerne kleines Spiel erstellen,...wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich (18) bin ganz neu, mit fast keinen Kenntnissen, dennoch würde ich gerne ein Spiel programieren,...mein Traumberuf wäre nämlich Spieleprogrammier. Meine Frage ist einfach: Wie fange ich am besten an? Welches Programm, gibt es ein gutes Tutorial oder Buch? Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt! Achso, ich habe nur einige Vorkenntnisse in html, falls das etwas hilft *fg* Nunja,.. Gruß! Euer zufaul |
||
schaut auch mal bei mir vorbei!
www.zufaul.com |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Also es gibt da gute tut's auf www.robsite.de | ||
![]() |
dimaster |
---|---|---|
"BB2D" ]
"BB3D" ] (Buch sehr gut : Spiele programmieren mit BB) "BB_PLUS" ] Gibt auch viele tuts ![]() "C" "C++" gut ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hm , du bist schon 18 und möchtest jetzt erst Spieleprogrammierer werden?
Vielleicht ist meine Aussage etwas bescheuert , aber ich mittlerweile 15 und habe mir auch das Spieleprogrammieren als Beruf gesetzt.Aber wenn du mit dem Alter noch wirklich was daraus machen willst , dann musst du ganzschön schnell lernen.Ich habe mit 12 oder 13 angefangen , mich für Videospieltechnik zu interessieren ( siehe Rpgmaker ) und bin jetzt schon recht weit.Aber wenn du es hauptberuflich machen willst , dann solltest du jetzt wirklich loslegen , denn viel Zeit bleibt dir dabei nicht mehr.Fange am besten mit Blitzbasic an ^_^ , und mache es dann wie ich und versuche das angehäufte Basicwissen in C umzuwandeln 8) , Bruarharharhar , ist das ein Aufwand ^_^ .Aber egal , nehm Blitzbasic und ignorier den olllen , total bedepperten Keks , der labert eh nur Müll. |
||
Affje |
|
---|---|---|
und du musst schnell lernen, denn spieleprogger von beruf....da is n gutes abi, n studium und viele vorkenntnisse vorraussetzung. und alles läuft mit c++, nix anderes. das sollte man können ![]() |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
ich habe mit 10 begonnen zuerst habe mit GAMEMAKER spiele gemacht kleine dann RPGMaker dann Fightmaker und dann bb2d dann habe ich jetzt bb3d (HABE MAL N KLEINES SPIEL GEMACHT ABER IST NICHT SO GUT ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Aber unbedingt gleich Abi oder Studium?
Reicht denn nicht ein Hochfachschulabschluss? Das mit den Kenntnissen kommt ja klar , das geht ja verhältniss- mäßig schnell.Aber unbedungt nen Abi oder so?Nein danke , dann bleibe ich bei Flying Toast und wir kommerzialisieren unsere Spiele und Zeichnungen... |
||
zufaul |
|
---|---|---|
mhm naja,...ihr macht mir ja nicht so recht hoffung ne,....naja,...ich dnak euch trotzdem für die tips..achso ja ich meinte ja nicht das ich spieleprogrammierer werde, sondern ich würd mich interseeieren dafür...naja,...
gruß |
||
www.zufaul.com |
Affje |
|
---|---|---|
fange mal mit blitzbasic an, das vermittelt dir schonmal gute grundlagen!
ich denke c++ können die wenisgetn hier, außer die harten brocken hier *g* |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Achso , na dann ist das doch was ganz anderes ^_^
Nur muss man für wirklich professionell-berufliche Programmierung ne ganze Menge auf dem Kasten haben.Für nur so Nebenbei ist das kein Thema , nur zu Freizeitpiraten! |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Spiele-Coder werden recht selten gesucht würde ich sagen... Wenn du Informatik studierst, dann kannst du davon ausgehen, dass du irg. Datenbankprogs oder sonstwas codest...
Zitat: Ich habe mit 12 oder 13 angefangen , mich für
Videospieltechnik zu interessieren ( siehe Rpgmaker ) und bin jetzt schon recht weit *hust* |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ähm , was sollte diese Wertung gerade bedeuten?
Wenn du meine Kenntniss in Frage setzen willst , dann sehe ich das als lästig angriffslustigen Post , oder auch kleinen Flame. |
||
zufaul |
|
---|---|---|
ja und woher bekomme ich am besten dieses "blitzbasic" ?? | ||
www.zufaul.com |
![]() |
sami |
---|---|---|
www.blitzbasic.com
www.blitzcoder.com |
||
- Zuletzt bearbeitet von sami am Do, Apr 22, 2004 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
zufaul |
|
---|---|---|
guck ich mir mal an,..danke... | ||
www.zufaul.com |
zufaul |
|
---|---|---|
oje *g* wo find ich das programm auf dieser hp? | ||
www.zufaul.com |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
wenn du mit "das Programm" BlitzBasic meinst, dann muss ich dich enttäuschen, das kann man nur kaufen, oder du begnügst dich mit der retail version(Demo) von www.blitzbase.de | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
zufaul |
|
---|---|---|
*g*oje klingt für euch bestimmt alles voll lächerlich, was ich schriebe...naja...jeder fängt mal klein an,...
![]() |
||
www.zufaul.com |
zufaul |
|
---|---|---|
Also, was ich eigentlich mal anfangen wollte war:
Ein Freund hat mal vor ner Zeit ein so genanntes TextAdventure gemacht, also wo man halt so a, b oder c wählen konnte u dann halt etwas bestimmtes passiert ist, so hat er zum beispiel einen schulweg gemacht,...versteht ihr? so etwas wollte ich halt mal anfange,... wie mache ich das? |
||
www.zufaul.com |
Munch |
|
---|---|---|
also wenn du in der richtung was machen willst und dan mach ITA (LOL)
hab ich auch gemacht, hab jetzt 2 jahre verschwendet und nur alles angekratzt, und kann heute auch net mehr. Kann C und C++ in ansetzen. Wenn du einmal die logik verstanden hast ist es aber kein problem schnell andere Programmiersprachen zu lernen. Blitz Basic kann ich heute auch in ansetzen und hab es inerhalb von 2 tagen verstanden, nur dan muss man halt noch sich an die unterschiedliche befehle lernen. |
||
Übersicht