Sprite transparent machen?
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TyppiBetreff: Sprite transparent machen? |
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hi,
ich habe ein Sprite erstellt. Dieses möchte ich in einer Schleife immer mit einem Text "bemalen". Die restlichen schwarzen Stellen (nicht mit Text bemalte Teil) sollen dabei transparenz sein. Es soll also nur der Text sichtbar sein. Das mit dem Name funtkioniert alles prima, jedoch bleibe ich beim Ausblenden hängen. Ich gehe in einer for...next Schleife alle Pixel mit Readpixelfast durch. Wenn diese schwarz sind, sollen sie mit Writepixelfast transparent gemacht werden. Das Sprite bleibt danach bei mit aber immernoch schwart. Meine Frage: Kann man Sprites in einer Schleife über mit Readpixelfast/Writepixelfast bearbeiten? MFG Typpi |
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c2d 6600 Asus Striker Extreme GeForce 8800GTX 2GB ram |
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peacemaker |
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Zur Frage bezüglich ReadPixel:
Ja, du musst einfach in den TextureBuffer des Sprites zeichnen. Also SetBuffer TextureBuffer (hSpriteText) mfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
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