Winkel Prob.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Winkel Prob.

BeitragSa, Apr 19, 2008 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, ich habe ein problem

und zwar soll sich mein player zu dem gegner stehts drehen

Code: [AUSKLAPPEN]
PlayerW = ATan2 (Gegner1.y , Gegner1.x -)


der gegner befindet sich auf X:13000 y:12000
wie bekomm ich nun den player so gedreht das er dahin zeigt

ich habe einmal CamX , CamY - PlayerX, PlayerY und der player wird immer in der mitte des bildes dargestellt.

Artemis

BeitragSa, Apr 19, 2008 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guck dir mal Atan2 an. Ist zwar nicht für BMax, funtkioniert aber genauso.

Prinzipiell musst du den horizontalen und Vertikalen Abstand übergeben.

Also PlayerX - GegnerX und PlayerY - GegnerY.

d-bug

BeitragSa, Apr 19, 2008 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
PlayerW:Double = ATan2 (Player.Y - Gegner.Y, Player.X - Gegner.X)
SetRotation (PlayerW)
DrawImage (Player.Image, Player.X - Cam.X, Player.Y - Cam.Y, Player.Frame)

Oder So ähnlich...

Da war wohl einer schneller :/

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group