Winkel Prob.
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein|
|
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Winkel Prob. |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi, ich habe ein problem
und zwar soll sich mein player zu dem gegner stehts drehen Code: [AUSKLAPPEN] PlayerW = ATan2 (Gegner1.y , Gegner1.x -)
der gegner befindet sich auf X:13000 y:12000 wie bekomm ich nun den player so gedreht das er dahin zeigt ich habe einmal CamX , CamY - PlayerX, PlayerY und der player wird immer in der mitte des bildes dargestellt. |
||
|
|
Artemis |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Guck dir mal Atan2 an. Ist zwar nicht für BMax, funtkioniert aber genauso.
Prinzipiell musst du den horizontalen und Vertikalen Abstand übergeben. Also PlayerX - GegnerX und PlayerY - GegnerY. |
||
|
|
d-bug |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] PlayerW:Double = ATan2 (Player.Y - Gegner.Y, Player.X - Gegner.X)
SetRotation (PlayerW) DrawImage (Player.Image, Player.X - Cam.X, Player.Y - Cam.Y, Player.Frame) Oder So ähnlich... Da war wohl einer schneller :/ |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group

