Aufbauspiel - kurz vor dem Aufgeben

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Fobsi

Betreff: Aufbauspiel - kurz vor dem Aufgeben

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi @ll

Die folgende Datei enthält ein nicht Fertiges "Spiel" welches ich nach langer überlegung hochlade weil ich die
Situation nicht cheke... Wer den Code für sich nutzen will darf dies.

Inhalt:
- Bau System (erst 4 Gebäude! (Funktioniert nicht sehr gut))
- Nutzung des PB Bottons System
- *Anfänger* Code (2ter versuch ein Bau system zu erstellen)
- Selbst erstellte Bild Dateien
- Das Ganze ist gerade mal 450kb gross ^^


(Wenn ich Farm 2 baue kann ich Farm 1 nicht bauen, obwohl es gehen sollte (Ich weiss echt nicht was falsch sein könnte))

Dieses Problem möchte ich gerne lösen... Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich denke ich werde es mal mit Functionen versuchen...
lg Fobsi bitte um Kritik

Achtung!:
Ich Code das Projekt noch weiter..

Saugen:
--- 25 April ---
Version 0.1.5

Eingeproggt

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, wenn ich das so direkt sage: da geht ja gar nix.

Schon in der 6. Zeile entdecke ich den ersten Fehler... link ist kein String.

Darauf lädtst du Unmengen an Graphiken... Immer dieselbe (lvl1_icon_farm1 = LoadImage("img/lvlbt/lvl_1.png") usw.)! Das könnte man vlt besser managen, dass man sie nur einmal laden muss oder schlimmstenfalls nimm wenigstens CopyImage.

Den Lieblingsfehler der meisten hast du auch gemacht... Timer + Flip.. Such mal ein wenig im Forum. Vor allem hectic ist in seinen Posts sehr bemüht, diesen Fehler aufzuklären.

Weiter hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut... Wenn du meinen ehrlichen rat hören willst: Fang nochmal an oder fang ein neues Spiel an und reagiere auf Dinge, die nciht so funktionieren wie du willst sofort... Im nachhinein hat man kaum Chancen. Ist leider so.

mfG, Christoph.

BigMaexle

BeitragFr, Apr 25, 2008 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit Aufbauspielen anzufangen ist wirklich nich der Burner. Das ist neben Rollenspielen eine der schwersten Spiel-Arten. Fang mit nem kleinen Mini-Spiel an. Ist leichter und macht schnell Spass wenns fertig ist Wink
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Pdd

BeitragSa, Apr 26, 2008 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja Holla die Waldfee!

Da benutzt ja tatsächlich einer meinen Jahrealten Code Very Happy (Danke sähr Razz )

Zu deinem Spiel: Nunja, Übung macht den Meister. Du hast sicherlich noch vieles falsch gemacht, wie Eingeproggt ja schon erwähnte. Am besten du fängst mit etwas einfacherem an, ein Space-Shooter wäre ein guter Anfang. Nicht aufgeben ist die Hauptsache Smile
Lieber Apfel als Birne.

Fobsi

BeitragSa, Apr 26, 2008 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die schöne Kretik...

okey ich fang mit was einfacherem an aber ich empfinde ein "Bausystem" zu progen mit - if then - sätzen nicht sehr schwer wenn mans nur richtig macht und das habe ich in diesem Versuch leider nicht erfüllt.

Ich werde nochmal von forne beginnen.

Zu dem Menü System:

Ich finde es perfekt (fast perfekt, es hat n paar bugs)

Danke @ll

lg Fobsi
_____________________

Worklog Erstellt...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group