Scientology bei YouTube???

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Tritium

Betreff: Scientology bei YouTube???

BeitragFr, Apr 25, 2008 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als ich eben ein paar mehr oder minder schwachsinnige Videos angesehen habe, ist mir die Werbung rechts oben ins Auge gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=Hzp3YxyDiGA

Seit wann darf Scientology bei YouTube werben??? Shocked

mahe

BeitragFr, Apr 25, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich versteh den Witz irgendwie nicht.

Bei mir ist bei YouTube (natürlich ohne AdBlocker) überhaupt keine Werbung.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

Tritium

BeitragFr, Apr 25, 2008 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sehe rechts oben bei dem Video Werbung für Scientology. Und das ist mit Sicherheit nicht eine von diesen persönlichen Werbungen, schließlich habe ich mich bisher nicht mal ansatzweise mit Scientology im Internet beschäftigt. Außerdem hab ich über ICQ ein paar Leute gefragt, bei denen kommt das auch.

BigMaexle

BeitragFr, Apr 25, 2008 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, in nem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, gab es das gleiche Thema

http://www.civforum.de/showthread.php?t=51495

Man muss mal über den ganzen Flame hinwegsehen, dann kommen auch ein paar gescheite Posts Razz

(Nur mal so als Diskussionsanreger)

Edit:

Tritium hat Folgendes geschrieben:
Seit wann darf Scientology bei YouTube werben??? Shocked


Schon immer, und solange die nicht von den Amis verboten werden, dürfen sie es auch weiterhin machen. Die SEkte ist nicht verboten. Die NPD darf auch WErbung machen (oder gibts bei politischen Sachen Sonerregelungen? bin mir da nich sicher), würde aber wohl das Prestige mächtig runterreissen Wink
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

mahe

BeitragSa, Apr 26, 2008 0:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, die Werbung kommt bei mir mit solcher einer Verzögerung, dass ich beim ersten mal scheinbar nicht lange genug gewartet habe Confused

Eigentlich ist es mir völlig egal wer wo wirbt. Ich denke, jeder hat das Recht dazu, auch wenn es sich bei Scientology um eine sehr fragwürdige Organisation handelt.
Wer drauf reinfällt ist selber schuld. Genauso wie bei allem anderen auch.


Und bevor noch jemand etwas anderes behauptet:
Tom Cruise ist trotzdem cool!
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

BigMaexle

BeitragSa, Apr 26, 2008 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe hat Folgendes geschrieben:

Tom Cruise ist trotzdem cool!


Quatsch, seine Hasenzähne sind so hässlich Razz
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Hagbard

BeitragSa, Apr 26, 2008 8:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Eigentlich ist es mir völlig egal wer wo wirbt. Ich denke, jeder hat das Recht dazu, auch wenn es sich bei Scientology um eine sehr fragwürdige Organisation handelt.
Wer drauf reinfällt ist selber schuld. Genauso wie bei allem anderen auch.


Sehe ich überhaupt nicht so. Derjenige, der die Werbung ermöglicht hat gegenüber dem Publikum immer eine erzieherische Funktion, besonders im Fall YouTube und moralisch ist es m.E. ebenfalls ein Unding.
Dass Scientology das offensichtlich ermöglicht wurde, kann ich nicht verstehen, aber sicherlich haben die einfach den richtigen Beitrag dafür gezahlt...

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, Apr 26, 2008 9:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo ist das Problem?
Ich fände es schlimmer wenn mich Fremde für so doof halten würden, dass sie mir sogar verbieten bestimmte Dinge zu sehen oder zu lesen. Am Ende dürfen wir wahrscheinlich nur noch das sehen, lesen, fahren, wählen und essen was Mr.X für richtig hält und die Freiheit wäre weg.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

DennY

BeitragSa, Apr 26, 2008 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Solange die Zeugen Jehovas noch Hefte verteilen dürfen, kann meiner Meinung nach auch Scientology Werbung auf Youtube machen!

BigMaexle

BeitragSa, Apr 26, 2008 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hagbard hat Folgendes geschrieben:

Sehe ich überhaupt nicht so. Derjenige, der die Werbung ermöglicht hat gegenüber dem Publikum immer eine erzieherische Funktion


Seit wann das denn? Laughing

Der, der Werbung ermöglicht, versucht, durch Werbeeinnahmen sein Geschäft zu finanzieren Rolling Eyes

Und wer so etwas anders ansieht, hat glaub ich irgendwas verpasst.
Ja, es geht dabei einfach nur ums Geld. Mehr nicht.

Trotzdem knirsche ich bei der Aktion die Zähne. Werbung für eine Sekte ist ziemlich Scheisse. Nunja, bei Google sind halt moralvorstellungen nicht soo hoch.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Pdd

BeitragSa, Apr 26, 2008 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso sollten sie keinen Werbung machen? Schließlich ist Scientology eine Sekte mit verdammt viel Geld, denn nur durch selbiges kann man innerhalb der Sekte aufsteigen. Und irgendwo müssen sie das Geld ja wieder reinstecken. Das ist eben pures Marketing...

Ob da allerdings sich jemand spontan entscheidet "Hey, ich geh jetzt zu Scientology, nur weil Werbung neben dem YouTube Video war!", wage ich zu bezweifeln.
Lieber Apfel als Birne.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Apr 26, 2008 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr habt genau eine Möglichkeit: Schreibt ne fette Beschwerdemail an Youtube und sagt ihnen dass ihr nicht den Service einer Gesellschaft nutzen könnt / wollt/ möchtet die Werbung für Scientology fahren. Wenn das genug machen wird Youtube den Werbevertrag mit Scientology kündigen, denn ihr seid es die die Gehälter der dort Beschäftigten zahlt.

Hier gilt wie immer: eine einzelne Stimme verklingt ungehört. Eine Million Stimmen schreien selbst Riesen nieder.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Hagbard

BeitragSa, Apr 26, 2008 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wo ist das Problem?

Nicht jeder ist so wie wir in der Lage darüber zu entscheiden, was gut oder böse ist.

Ich frage mich allerdings auch, warum so eine Sekte überhaupt das Recht bekommt, so etwas durchzuführen.
Wieso ist Scientology Werbepartner, es gibt mit Sicherheit noch genug andere gut bezahlende Firmen, die eine Alternative gewesen wären.

Mir ist schon klar, dass ich bei einem derartigen Unternehmen eigentlich nicht mit so viel Moral in der Firmenpolitik rechnen kann, aber das ist ja schon fast dreist.
Zuerst werden Scientology Gegner aus Youtube ausgesperrt und dann gibt es auch noch Werbung von Scientology auf der Seite. Hier wird eine Sekte im gleichen Atemzug mit legitimen Angeboten genannt... finde ich schon ein wenig pietätlos...


Zitat:
Ob da allerdings sich jemand spontan entscheidet "Hey, ich geh jetzt zu Scientology, nur weil Werbung neben dem YouTube Video war!", wage ich zu bezweifeln.

hamZta

Administrator

BeitragSa, Apr 26, 2008 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pdd hat Folgendes geschrieben:
Ob da allerdings sich jemand spontan entscheidet "Hey, ich geh jetzt zu Scientology, nur weil Werbung neben dem YouTube Video war!", wage ich zu bezweifeln.


Entscheidet sich ein Mann spontan zum Kauf von Schwarzkopf Diadem weil er damit laut TV wie eine Königin aussieht?
Entscheidet sich eine Hausfrau spontan zum Kauf eines neuen Audis weil sie es im Fernsehen sieht?

Das ist Zielgruppenwerbung. Ich bin mir sicher, dass es genug schwache Menschen gibt die Halt suchen o.ä. Die werden von der Werbung zwar nicht gleich zur Unterschrift gebracht, aber es tickt doch immer wieder in ihrem Hinterkopf. Das ist das eigentliche Ziel von Werbung, Wiedererkennung und generelle Präsenz.

Was mich interessieren würde ist, ob YT jetzt scientology-feindliche Videos entfernt Wink

hamZta
Blog.

Hagbard

BeitragSa, Apr 26, 2008 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Was mich interessieren würde ist, ob YT jetzt scientology-feindliche Videos entfernt


http://www.heise.de/newsticker...ung/106880

BigMaexle

BeitragSa, Apr 26, 2008 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAS find ich jetz aber-Kacke Confused
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Apr 26, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schwupp, wieder eine Site mehr auf der Blacklist.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragSa, Apr 26, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
YouTube gehört zu Google und wie du jetzt alles von Google boykottierst, würd ich gern mal sehen. Razz

Nix für ungut.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BtbN

BeitragSa, Apr 26, 2008 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim besten willen, ich seh da keinerlei Werbung. Weder auf der Seite noch in dem Video irgendwo.
 

Tritium

BeitragSo, Apr 27, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hagbard hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Was mich interessieren würde ist, ob YT jetzt scientology-feindliche Videos entfernt


http://www.heise.de/newsticker...ung/106880


Das YouTube kritische Videos wegsperrt, ist mir schonmal aufgefallen: Die Videos, die behaupten, dass das World Trade Center nicht Terroristen, sondern vielmehr der amerikanischen Regierung zum Opfer gefallen ist, werden auch immer wieder gesperrt. Was ich persönlich von diesen Videos halte, ist ja erstmal egal, aber meiner Meinung nach hat jeder ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn er seine Meinung in Form eines Videos kundtut.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group