Debug funktioniert nicht richtig

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klin

Betreff: Debug funktioniert nicht richtig

BeitragMi, Apr 30, 2008 17:31
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Hallo Leute,
mir ist in der letzten Zeit ein komischer Fehler aufgefallen. Wenn ich ein Projekt Kompiliere, aber ein Fehler im Code vorhanden ist, zeigt der Debuger nur eine Notify, aber nichtmehr die TextZeile im Code(Also bleibt im Output). Doch nun kommt der Hammer. Wenn ich eine neue bmax file erstelle (untitledx.bmx) und diese mit einem absichtlichen Fehler Kompiliere, gehts! Er zeigt mir die TextZeile im Code an. Doch sobald ich Speichere gehts nichtmehr -.- Er zeigt mir wiederrum die TextZeile nicht an Confused
Ich habe auch schon neu Installiert und alles drum und drann... doch es funktioniert einfach nicht Exclamation
Vill. hat jemand den gleichen Fehler gehabt und weis wie man diesen beheben kann?
Oder hat jemand ne Idee, das es vill. an der registry liegt(also das bmax mansche einstellungen in der Registry Speichert)?
Bitte um Antwort
THX
MFG
Klin
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 30, 2008 20:29
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BM speichert nicht in der Registry

Wenn es keine Fehlerzeile anzeigt dann kommt der Fehler nicht durch einen Aufruf sondern durch etwas anderes was du machst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

klin

BeitragMi, Apr 30, 2008 20:35
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Ich habe ja gesagt... Wenn ich ein neues Dokument erstelle gehts komischerweise. Abersobald ich Speichere nichtmehr.
MFG
Klin
 

#Reaper

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BeitragMi, Apr 30, 2008 21:07
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Benutzt du auch die neuste Version? Benutzt du eigentlich MaxIDE?
Und, kann es sein, dass der Pfad, wo du dann die Datei speicherst, irgendwelche Sonderzeichen enthält? Vielleicht hat MaxIDE (oder welche IDE du auch immer verwendest) dann Probleme mit der Rückgabe von der/dem BMK(.exe).
Ist aber alles nur mal reine Vermutung.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

klin

BeitragMi, Apr 30, 2008 21:32
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#Reaper hat Folgendes geschrieben:
Benutzt du auch die neuste Version? Benutzt du eigentlich MaxIDE?
Und, kann es sein, dass der Pfad, wo du dann die Datei speicherst, irgendwelche Sonderzeichen enthält? Vielleicht hat MaxIDE (oder welche IDE du auch immer verwendest) dann Probleme mit der Rückgabe von der/dem BMK(.exe).
Ist aber alles nur mal reine Vermutung.

Omg ey...
Weiste wie du mir vill. mit deiner Post weitergeholfen hast??? Evil or Very Mad -.-
..
..
GANZ VIEL ALTER xD Sau gudd... das mit den Sonderzeichen hatte tatsächlich gestimmt! Ich hatte im Ofad [ und ] gehabt. Diese habe ich weggemacht und es funktioniert Surprised
Ich danke dir tausndmal Smile
THX
MFG
Klin
 

#Reaper

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BeitragMi, Apr 30, 2008 21:36
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Kein Problem Very Happy
Wusste garnicht, dass man [ und ] bei NTFS verwenden darf. Wink

Kannst es ja als Bug im BB.com Forum melden, wenn du willst, wäre (zwar eher seltener) nützlich.

PS: Ausgerechnet [ und ] gehen ja nicht, weil BM (IDE) den Output der bmk.exe genau nach [ und ] parst, wegen den Zeilenangaben bei Errors. Und die Datei+Pfad ist ja auch angegeben ;D
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Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 30, 2008 22:29
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BM folgt auf Windows den Win98 Einschränkungen, nicht XP oder sonstwas
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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