also wie kann ich way-points in map-editor erstellen?
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dimasterBetreff: also wie kann ich way-points in map-editor erstellen? |
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also hier ist map-editor:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(200,200) Graphics 800,600,32 Tileset = LoadAnimImage("gfx/tileset2.bmp",32,32,0,45) Maus = LoadImage("gfx/maus.bmp") For x = 0 To 200 For y = 0 To 200 map(x,y)=Rnd(40) Next Next SetBuffer BackBuffer() Repeat If KeyDown(57) Then End For x = 0 To 200 For y = 0 To 200 DrawImage tileset,x*32-scrollx,y*32-scrolly,map(x,y) Next Next If KeyDown(2) Then tile = 1 If KeyDown(3) Then tile = 2 If KeyDown(4) Then tile = 3 If KeyDown(5) Then tile = 4 If KeyDown(6) Then tile = 5 If KeyDown(7) Then tile = 6 If KeyDown(8) Then tile = 7 If KeyDown(9) Then tile = 8 If KeyDown(10) Then tile = 9 If KeyDown(11) Then tile = 10 If KeyDown(12) Then tile = 11 If KeyDown(13) Then tile = 12 If KeyDown(14) Then tile = 13 If KeyDown(15) Then tile = 14 If KeyDown(16) Then tile = 15 If KeyDown(17) Then tile = 16 If KeyDown(18) Then tile = 17 If KeyDown(19) Then tile = 18 If KeyDown(20) Then tile = 19 If KeyDown(21) Then tile = 20 If KeyDown(22) Then tile = 21 If KeyDown(23) Then tile = 22 If KeyDown(24) Then tile = 23 If KeyDown(25) Then tile = 24 If KeyDown(26) Then tile = 25 If KeyDown(27) Then tile = 26 If KeyDown(28) Then tile = 27 If KeyDown(29) Then tile = 28 If KeyDown(30) Then tile = 29 If KeyDown(32) Then tile = 30 If KeyDown(33) Then tile = 31 If KeyDown(34) Then tile = 32 If KeyDown(35) Then tile = 33 If KeyDown(36) Then tile = 34 If KeyDown(37) Then tile = 35 If KeyDown(39) Then tile = 36 If KeyDown(40) Then tile = 37 If KeyDown(41) Then tile = 38 If KeyDown(42) Then tile = 39 If KeyDown(43) Then tile = 40 If KeyDown(1) Then tile = 0 If MouseDown(1) Then For x = 0 To 200 For y = 0 To 200 If RectsOverlap(x*32-scrollx,y*32-scrolly,32,32,MouseX(),MouseY(),1,1) Then map(x,y)=tile End If Next Next End If If KeyDown(208) Then scrolly = scrolly + 32 If KeyDown(200) Then scrolly = scrolly - 32 If KeyDown(205) Then scrollx = scrollx + 32 If KeyDown(203) Then scrollx = scrollx - 32 If KeyHit(31) Then save() If KeyHit(38) Then load() DrawImage maus,MouseX(),MouseY() Flip Cls Forever Function save() karte$ = WriteFile("map1.map") For x = 0 To 200 For y = 0 To 200 WriteLine(karte$,tile) WriteInt(karte$,map(x,y)) Next Next CloseFile(karte$) End Function Function load() karte$ = ReadFile("map1.map") For x = 0 To 200 For y = 0 To 200 tile = ReadLine(karte$) map(x,y) = ReadInt(karte$) Next Next CloseFile(karte$) End Function also helft mir bitte!! danke schon vorher ![]() |
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Hubsi |
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Kannst Du mit Types um? Dann würd ich bei Rechtsklick oder so einen neuen Eintrag erstellen und beim Speichern am Ende der Datei alles durchgehen und die Positionen speichern.
Beim Auslesen dann werden die Standartmapdaten eingelesen, dann mit einer While...Wend bis zum Dateiende die Positionen gelesen und gleich wieder Typeeinträge erstellen. Alternativ kannst Du für die Types auch Dim-Felder verwenden, je nachdem mit was es leichter für Dich ist ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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dimaster |
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danke | ||
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