Netzwerk/Internet-Problem

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Starwar

Betreff: Netzwerk/Internet-Problem

BeitragDo, Mai 08, 2008 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Coder,
Erstmal sry für den nichtssagenden Titel (ich hatte einfach keine bessere idee Sad )
Also hier mein Problem:
Ich habe ein kleines Client- und ein Serverprg mit TCP-Verbindungen geproggt.
Mein PC ist an eineFritzbox angeschlossen.
Ich ermitte meine IP mit:
n = CountHostIPs("")
ip = HostIP(1)
ipaddress$ = DottedIP$(ip)
Wenn ich im lokalen Netwerk (also zu dem PC meines Vaters der auch an der Fritzbox angeschlossen ist) funzt das.
Wenn ich jedoch eine Datei übers Internet zu einem andern PC(der auch an eine FB angeschlssen ist) senden , bzw empfangen, will kommen keine Daten an Rolling Eyes
Gibts irgendetwas was ich beachten muss? Wenn ihr den Code braucht könnt sagt es. Nur ist er nicht besonders gut anzusehen (Goto Wink )
Danke, mfg Starwar

ZaP

BeitragDo, Mai 08, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Ports offen?
Starfare: Worklog, Website (download)

Starwar

BeitragDo, Mai 08, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs mal über Port 80 (HTTP) versucht, der müsste ja eigentlich offen sein...klappt aber nicht
Kannst du mir sagen wie ich Ports öffne?
MFG

Tankbuster

BeitragDo, Mai 08, 2008 19:46
Antworten mit Zitat
Nurmal so...
"ip = HostIP(1)"
liefert IMMER deine IP im Lokalen Netzwerk. Nicht die IP, mit der du im Internet surfst Wink
Von daher musst du dir wohl was anderes einfallen lassen Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ZaP

BeitragDo, Mai 08, 2008 20:09
Antworten mit Zitat
Ports öffnen (Fritzbox):

1. http://fritz.box
2. Einstellungen
3. Internet
4. Portfreigabe
Starfare: Worklog, Website (download)

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 08, 2008 22:55
Antworten mit Zitat
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
liefert IMMER deine IP im Lokalen Netzwerk.

Das ist schlichtweg falsch. Den das ist nur der Fall, wenn man hinter einen Router sitzt. Geht man aber mit Modem, ISDN oder DSL-Modem direkt ins Internet, so ist DAS dann die Internet-IP.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragDo, Mai 08, 2008 23:00
Antworten mit Zitat
was nur leute tun die gern hacker aufm system haben
-> also niemand oder idioten

selbst mein DSL modem würde übrigens intern ne andere IP geben weils intern und extern trennt (ist nur 1 port, net router)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 08, 2008 23:32
Antworten mit Zitat
Und was ist mit Modem und ISDN? Glaub kaum, dass sich da extra jemand einen Router kauft. Aber wie immer nett, dass du gleich alle als Idioten bezeichnest.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: