2 Fragen, Programm ablauf allgemein und Variablen oder Wert
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: 2 Fragen, Programm ablauf allgemein und Variablen oder Wert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hai
Hab eine Frage ich will mein jetziges Programm noch ein wenig Cpu schonender machen,darum wie sieht ein optimaler programmablauf aus ? Also Flip buffer usw hab ich schon eingebaut. Code: [AUSKLAPPEN] While if line rect drawimage text wend Was sollte man zuerst machen if ? Und wieso hör ich immer man darf nie/nicht zmb line 300,300,310,310 machen, sondern 300&310 als variable abspeichern so das es so aussieht Code: [AUSKLAPPEN] line x,y,x2,y2
mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Dreamora |
|
---|---|---|
du darfst das durchaus machen. aber dann wird die linie auch immer an genau dem ort bleiben und sich net bewegen zb
man darf / sollte einfach keine 2D befehle nutzen wenn man graphics3D hat, das killt 30-50% der leistung ohne was zu machen, einfach nur weil das rendern unterbrochen ist während du 2D operationen ausführst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Das ganze nennt man dann hardcoding, wenn du die Werte nicht flexibel machst.
Wenn du allerdings festlegst, dass dein Programm IMMER diese Werte haben soll (unveränderliche Auflösung oder sowas), dann ist das durchaus sinnvoll. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ah ok, thx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht