Ping Pong
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Broken ArrowBetreff: Ping Pong |
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Wie kann ein Ball (1 frame ) von einen SChläger (mehrer frames ) abprallen ?
Aber mit Winkeln |
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Gast |
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Ich würde dir gerne helfen, aber meine Kristallkugel ist Kaputt, was wills du?
Code? Formeln? Ein Paar infos mehr währen schön ![]() |
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Broken Arrow |
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Ich will einfach nur dass ein Ball apprallt ganz normales Pong
Einfallswinkel = Ausfallswinkel hab ich schob Probiert ich mein damit Kugel\Winkel = Kugel\Winkel * - 1 Einen Code oder eine Erklärung ganz egal , aber es sollte mit winkeln Funktionieren bzw. mit Sinus und Cosinus Das Spiel ist Natürlich IN 2D natürlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Eingeproggt |
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Ich könnt wetten, dass vor wenigen Tagen das Thema bereits durchgekaut wurde.
Hier mal das für dich wichtigste: ImagesCollide ![]() Wenn du eine Schläger-Ball-kolision festgestellt hast: Code: [AUSKLAPPEN] Speedx=Speedx*(-1)
Fertig. mfG, Christoph. |
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Smily |
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Ich glaube Arrow arbeitet mit Winkeln
Einfallswinkel=Ausfallswinkel ist nur gültig, wenn man beim verwenden ein wenig Nachdenkt: Die Formel gilt relativ zum Lot. Dein Lot ist eine Imaginäre Senkrechte Linie vom Pad weg. Der Winkel wäre dann Lotwinkel-(Ballwinkel-Lotwinkel) mit dem ganzen solltset du der ordnung halber noch (winkel+360)%360 machen. dann hast du deinen Winkel cu, Smily0412 |
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Lesestoff:
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