Tokamak Problem [DICK UND FETT GELÖST!]

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The_Nici

Betreff: Tokamak Problem [DICK UND FETT GELÖST!]

BeitragSa, Mai 17, 2008 15:25
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Ich nutze den Blitz Tokamak Wrapper (http://playerfactory.proboards25.com/index.cgi?board=tokamak)
Nun, zu meinem Problem:
Jedoch fällt die Sphere nicht, sie bleibt immer auf 10.
Ich wollte nurmal etwas mit Physik rumspielen.

Der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1600,1200,32,1
SetBuffer BackBuffer()

TOKSIM_CreateSimulator(0,-15,0)

;Test
cube=CreateCube()
EntityColor cube, 255,0,0
ScaleEntity cube, 10,1,10
rbcube=TOKRB_Create()
geomcube=TOKRB_AddBox(rbcube,20,2,20)
absphere=TOKAB_Create()
geomsphere=TOKAB_AddSphere(absphere,2)
TOKAB_SetPosition(absphere,0,10,0)
sphere=CreateSphere(30)
EntityColor sphere, 0,0,255
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam, 0,15,10
light=CreateLight()
AmbientLight 200,200,200

While Not KeyHit(1)
   PointEntity cam, sphere
   TOKSIM_Advance(.1,1)
   RenderWorld
   UpdateWorld
   Text 0,0,TOKAB_GetY(absphere)
   Flip
   Cls
Wend
TOKSIM_DestroySimulator()
End


MfG

PS: Würde es sich lohnen EasyTOK zu kaufen?
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am So, Mai 18, 2008 11:01, insgesamt einmal bearbeitet

the FR3AK

BeitragSa, Mai 17, 2008 15:56
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Kein Wunder...du musst ja auch die Sichtbare Sphere immer an der Tokamak Sphere ausrichten mit den Funktionen:

Code: [AUSKLAPPEN]
-TOKRB_GetX#(rb),TOKRB_GetY#(rb),TOKRB_GetZ#(rb)
- TOKRB_GetPitch#(rb),TOKRB_GetYaw#(rb),TOKRB_GetRoll#(rb)

The_Nici

BeitragSa, Mai 17, 2008 16:41
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Hab ich schon, Sphere fällt trotzdem nicht

the FR3AK

BeitragSa, Mai 17, 2008 17:41
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Code: [AUSKLAPPEN]
TOKRB_SetSphereInertiaTensor absphere,1,2.0 


Das sollte noch rein in dein Code...dann sollte es gehen...

The_Nici

BeitragSa, Mai 17, 2008 21:23
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Okay, danke, die sphere fällt jetzt, jedoch durch den Cube durch.
Also habe ich in der Dokumentation geschaut, und entdeckt dass es manchmal zu Fehlern kommt, wenn man den wert bei TOKSIM_Advance zu tief hat.
Also, damit herumgespielt, jedoch ohne Ergebnis.

Entschuldigung für meine noobigkeit. xD

MfG

EDIT: So, Problem gelöst. ich musste den Boden zu einem AnimatedBody machen, vorher wars Rigid Bodie. Danke an The_Freak!

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