Textur skalliert mit Block

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Blackside

Betreff: Textur skalliert mit Block

BeitragSa, Mai 17, 2008 16:23
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Hallo,
Ich bin dabei ein Mapeditor für mein Projekt zu proggen,
bei diesen platziert man Blöcke die man skalieren kann
die nacher als Untergrund dienen, die positionen der einzelnen
Blöcke werden in einer datei gespeichert.
Beim Laden werden sie mit Addmesh alle zusammengefügt.
Wenn ich danach eine Textur drauflege, skalliert sie sich
bei langen Blöcken mit und wenn 2 Blöcke nen bischen
inneinander sind überlappen sie sich.
gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden?
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

ToeB

BeitragSa, Mai 17, 2008 17:17
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Also, das ist zwar ein bisschen schwieriger, aber man könnte doch auch aus zwei Blöcken einen machen oder ?

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Blackside

BeitragSa, Mai 17, 2008 17:19
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Weiß net, aber im mom ist mein Hauptproblem
das sich die Textur mitskalliert...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 17, 2008 18:56
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was ja auch gaaanz logisch ist....

du müsstest das texturemapping manuell abändern, um dem entgegen zu wirken. eine möglichkeit ist z.b. würfel-mapping. alle vertices durchgehen und ihnen je nach ihrer xyz-position in zusammenhang mit der richtung in die sie zeigen (mit ihren normalen) eine uvkoordinate berechnen. leider habe ich den verdacht, dass das etwas zu komplex für dich ist, weshalb ich darauf jetzt besser nicht weiter eingehe.

vielleicht kannst du auch in einem gewissen grad die textur skalieren, um die verzerrung auszugleichen? problem ist nur, wenn du dieselbe textur für alle blöcke verwendest.
MrKeks.net

ToeB

BeitragSa, Mai 17, 2008 19:05
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z.b. könnte man in einem 2DEditor wenn man die blöcke setzt und dann speichert (Dim feld) und dann beim Laden dann die zusammenhängende Blöcke erkennen und zusammenfügen (Siglesurface)

...


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